Mit dem neuen Vier-Stufen-Modell „Smart Factory“ erklären die MES-Experten von MPDV, wie Unternehmen ihre eigene Produktion schrittweise fit für Industrie 4.0 machen. Ein wichtiger Begleiter auf diesem Weg ist das integrierte MES HYDRA, welches Besucher der Hannover Messe live erleben und ausprobieren können. Zahlreiche Produktinnovationen zeigen ganz klar in Richtung Flexibilität, Ergonomie und Erweiterung der Systemgrenzen. Highlights sind neue mobile MES-Anwendungen, die Erweiterung der Qualitätssicherung um FMEA sowie Neuerungen in vielen MES-Anwendungen z.B. im HYDRA-Leitstand.
Termin buchen & Freikarte sichern
Interessierte Unternehmen können unter http://mpdv.info/hmi2016 einen Termin mit den MES-Experten auf der Hannover Messe buchen und bekommen dafür auf Wunsch auch eine kostenlose Eintrittskarte.
Mehr zum Vier-Stufen-Modell „Smart Factory“ erfahren Sie auch vorab im neuen Whitepaper „Industrie 4.0 konkret“ – anfordern unter http://mpdv.info/wpi40konkret.
Manufacturing Execution Systeme (MES) machen die Produktionsprozesse effizienter und steigern dadurch die Wettbewerbsfähigkeit von Fertigungsunternehmen. Mit den MES-Lösungen von MPDV sind Unternehmen in der Lage, alle Produktions-, Qualitäts- und Personaldaten, die entlang der Wertschöpfungskette entstehen, zu erfassen, auszuwerten und quasi in Echtzeit anzuzeigen. Die verantwortlichen Mitarbeiter werden in die Lage versetzt, im Produktionsalltag kurzfristig auf ungeplante Ereignisse reagieren und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Dazu stehen viele praxiserprobte Funktionen zur Verfügung, zu denen zum Beispiel auch ein leistungsfähiger Leitstand zur Fertigungssteuerung gehört. Darüber hinaus sind umfangreiche Auswertungen verfügbar, die u.a. den Aufbau individueller Kennzahlensysteme unterstützen und die eine ideale Basis für kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) sind.