Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen aller Branchen und Größen ressourceneffizient und kostengünstig produzieren. Das geht aber nur, wenn die Prozesse im Shopfloor transparent und reaktionsfähig sind. Ein modernes MES wie HYDRA von MPDV schafft dafür die notwendige Basis.
Dieses Jahr präsentieren die MES-Experten von MPDV neue mobile MES-Anwendungen zur Datenerfassung, einen grafischen Modeler für komplexe Fertigungsprozesse im Umfeld von Montagelinien sowie neue Szenarien der Feinplanung und Fertigungssteuerung.
Darüber hinaus unterstützt HYDRA alle MES-Aufgaben gemäß VDI-Richtlinie 5600 – von der Datenerfassung über deren geeignete Visualisierung bis hin zur Planung und Steuerung der Fertigungsabläufe. Ein weiterer Schritt in Richtung Smart Factory ist die Korrelation von Daten und die Vernetzung von IT-Systemen über die Wertschöpfungskette hinweg. Auch hierzu bietet HYDRA ein breites Feld an innovativen Funktionen, die bereits bei mehr als 1.000 zufriedenen Anwendern in aller Welt erfolgreich im Einsatz sind.
Welche MES-Anwendungen zum jeweiligen Unternehmen passen, erfahren interessierte Fach- und Führungskräfte am MPDV-Stand auf der Hannover Messe (Halle 7, Stand A12). Terminvereinbarung und Freikarte hier.