Die beiden 10Gbit-Ports des µMAXBES können mit SFP oder Copper (RJ45) bestückt und sogar gemischt werden. Für die Glasfaserports können die meisten Ethernet kompatiblen Transceiver (10Gbit SFP+ und 1Gbit SFP, gem. MSA) verwendet werden. Es ermöglicht den Benutzern, den geeigneten Transceiver für jede Verbindung auszuwählen. Die 10-Gbit Kupferports mit RJ45 unterstützen Auto-Crossover (Auto MSDI/MDIX) und Polaritätskorrektur. Der µMAXBES wird mit einer leistungsstarken Switch-Lookup Engine geliefert, die bis zu 1024 MAC Einträge mit automatischem Lernen und Altern unterstützt. Jumbo Frames bis 10k Byte werden unterstützt
Als managed Switch bietet das Produkt Zugriff auf verschiedene Einstellungen, um Funktionen wie: Quality of Service, VLAN, Rapid Spanning Tree und vieles mehr zu konfigurieren. Um diese anzupassen, bietet MPL eine einfach zu bedienende Webschnittstelle.
Die Hauptmerkmale des neuen managed 10-Port Switch sind:
- Zwei 10-Gbit Ports
- Ports mit Headern
- Eingangs-Spannung 5V-36VDC
- Vollständig über die Webschnittstelle oder Telnet verwaltbar
- Kupfer- oder gemischte Kupfer/Fiber Versionen
- Lüfterloser Betrieb
- IEEE802.1AS gPTP-Unterstützung
- Optional CLI über USB
Diese und mehrere andere Funktionalitäten machen den µMAXBES zum idealen Kandidaten für alle robusten, industriellen und sicheren Netzwerkanwendungen in Industrie, Verteidigung, Avionik, Eisenbahn,…. Aufgrund des geringen Stromverbrauchs, des robusten und flexiblen Designs, eignet sich das Produkt gut für Embedded Systeme und Lösungen. Für abgespeckte Versionen wenden Sie sich bitte direkt an MPL.
Der µMAXBES 10-Port Switch wird zu 100 % von der MPL AG in der Schweiz entwickelt und hergestellt. Das garantiert beste Qualität, langfristige Verfügbarkeit und Reparatur und gibt Ihnen Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.