NLTs fortschrittliche PCAP -Technologie kommt auch in Applikationen, denen der Einsatz von Touchscreens bisher beispielsweise aus sicherheitsrelevanten Gründen verwehrt war, zum Tragen. Unter anderem zeichnet sie sich dadurch aus, dass die Touchfläche mit den Display-Außenrädern abschließt. Dies erleichtert in vielen Fällen den Einbau in das Endgerät. Das "Diamond" pattern X/Y-Einglas-Design basiert auf einem Atmel® maxTouch Controller. Die Bedienfläche ist ein 0,7 mm dickes, mit Antiglare- und Antifingerprint-Beschichtung versehenes, auf den Sensor gebondetes Cover-Glas. Eine GUI-basierende 'Tuning Software' unterstützt den Anwender beim Einstellen der wichtigsten Parameter und erleichtert so die Integration.
In der Standardversion ist der Sensor mit dem Display umlaufend verklebt und der Zwischenraum mit Luft gefüllt. Das Antiglare- und Antifingerprint-behandelte Coverglas ist mit dem Sensor optisch vollflächig verklebt. Optional werden komplett optisch gebondete Touchscreen-Versionen angeboten. Hierfür wird auch der Raum zwischen LCD und Touch-Sensor mit einer hochtransparenten Klebmasse gefüllt. Dies hat eine sichtbare Reduktion der Oberflächenreflektionen zur Folge, die nicht nur bei ungünstigen Lichtverhältnissen, wie sie bei
Außenanwendungen häufig vorkommen, zu einer besseren Ablesbarkeit führt. Bei entsprechend großen Abnahmemengen können die PCAP-Touchscreens auch mit kundenspezifisch bedruckbaren Dekorgläsern oder mit zusätzlichen optischen Eigenschaften versehen werden.
Detaillierte Informationen zu den mit PCAP-Touchscreen verfügbaren Display-Versionen können unter info@msc-technologies.eu angefordert werden.
MSC Technologies ist auf der embedded world in Halle 2, Stand 2-130
MSC Technologies
Die MSC Technologies, ein Unternehmen der Avnet Inc. (NYSE: AVT), mit Hauptsitz in Stutensee, Deutschland, konzentriert sich auf Embedded Computing- und Display-Lösungen. Der europaweit führende High-tech Distributor bietet darüber hinaus Wireless, Storage und Lighting Solutions an. Mit seinen kompetenten Applikations- und Entwicklungsingenieuren sowie unternehmenseigenen Designkapazitäten für industrielle Hardware und Software ist die MSC Technologies führend.
Weitere Informationen finden Sie unter www.msc-technologies.eu