Die SPS/IPC/Drives - Fachmesse für elektrische Automatisierungstechnik, bietet nicht nur Komponenten, sondern auch Systeme und integrierte Automatisierungslösungen unter einem Dach. MSF-Vathauer Antriebstechnik GmbH & Co KG empfängt seine Gäste und internationale Besucher drei Tage lang um über die Neuigkeiten aus den Bereichen dezentrale Antriebsautomatisierung für Bodenförderanlagen sowie Power & Free Förderanlagen zu informieren. Des Weiteren stellt MSF-Vathauer das patentierte Antriebssystem für Maschinenschutztore vor, mit dem sich die Schließkraft und die Geschwindigkeiten sensorlos einstellen lassen. Darüber hinaus wir der neue Frequenzumrichter VECTOR basic für einfache Anwendungen vorgestellt.
"Wir blicken wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurück und mit dieser Messe legen wir den Grundstein für ein weiteres erfolgreiches Jahr 2013. Wir sind in vielen bereichen Technologieführer und unsere Produkte erfreuen sich immer stärkerer Beliebtheit.", sagt Marc Vathauer, Geschäftsführer der MSF-Vathauer Antriebstechnik GmbH & Co KG.
Speziell ein neues, patentiertes, sensorloses Türantriebssystem für Maschinenschutztore wird innerhalb einer Maschinenanwendung demonstriert. So dass der Besucher die Wirkungsweise und die Vorteile dieser Antriebslösung hautnah erleben kann.
Der von MSF-Vathauer entwickelte Frequenzumrichter VECTOR basic stellt für viele Anwendungen eine neue Größe bei direkt montierbaren Antrieben dar. Aufgrund seiner Bauform stößt er schon jetzt bei vielen Interessenten und Anwendern auf großes Interesse.
Ein weiteres Messe-Highlight wird das dezentrale Antriebssystem von MSF-Vathauer mit dem integrierten Energiebus Field Power sein. Diese dezentrale Automatisierunsglösung wird sowohl für modular aufgebaute verkettete Bodenfördertechnik, als auch für Power & Free Hängeförderanlagen kontinuierlich ausgebaut.