Energieeffiziente, ressourcenschonende Technologien sind gefragt wie nie; im Fokus deutscher Hersteller stehen wettbewerbsfähige Mechatronik und intelligente Systeme. Um den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, hat MSF-Vathauer Antriebstechnik den aktiven Außendienst im technischen Vertrieb seit Jahresbeginn 2012 für die Region Ostwestfalen, das Ruhrgebiet und Hamburg stark ausgebaut.
"Wir möchten unseren Kunden einen noch besseren Service bieten und als Zulieferer noch näher an ihn und seine Bedürfnisse heranrücken", sagt Marc Vathauer, Geschäftsführer der MSF-Vathauer Antriebstechnik GmbH & Co KG. "Als Cluster Intelligente Technische Systeme ist die neu gestärkte Region Ostwestfalen-Lippe (it's OWL) für uns besonders interessant."
In dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF ausgezeichneten Technologiestandort-Cluster ist MSF-Vathauer ein Basisunternehmen von insgesamt 173 Clusterpartnern, darunter 127 Unternehmen, 16 Hochschulen und hochschulnahe Kompetenzzentren sowie 30 wirtschaftsnahe Organisationen. Ziel des Zusammenschlusses ist es, Wettbewerbsfähigkeit, Wertschöpfung und Beschäftigung für Maschinenbau, Elektro- und Elektronikindustrie sowie Automobilzulieferer zu sichern.
Aber auch Ruhrgebiet und Hamburg nehmen einen immer größeren Stellenwert ein. Daher sollen in Zukunft auch diese Regionen im nördlichen Teil der Bundesrepublik aktiver betreut und stärker ausgebaut werden.