Sowohl die Crimp- als auch die SMA-Version ist für Anwendungen in Industrie, Rundfunk, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung konzipiert, die langfristige Lösungen mit hoher Resistenz gegen Stöße und Vibrationen erfordern. Die Koaxialmodule eignen sich zudem für den Schienenverkehr, da sie den gängigen Brand- und Rauchschutzanforderungen entsprechen.
Aufgrund des modularen Designs des neuen CombiTac 6 GHz-Moduls lasst sich jeder Crimp- oder SMA-Anschluss einzeln schnell und einfach und ganz ohne Werkzeug herausnehmen oder in den Koaxialträger einsetzen, ohne dass der gesamte Steckverbinder demontiert werden muss. So bleiben der Zeitaufwand und die Kosten für die Wartung auf ein Minimum beschränkt.
Diese flexible Lösung ist darüber hinaus offen für zukünftige Anpassungen oder Upgrades und vermeidet den unnötigen und kostspieligen Austausch von Komponenten. So ist es möglich beispielsweise am selben CombiTac-SMA-Anschluss auf einen anderen RG-Kabeltyp umzusteigen, indem ganz einfach die SMA-Schnittstelle am Kabel ausgetauscht wird.
Steckbrief CombiTac 6 GHz Koaxialmodul
- Crimp-Anschluss für RG58-, RG316/U-, RG174- und RG188-Kabel für bis zu 2,4 GHz
- SMA-Anschluss für alle 50 Ω-Koaxial-RG-Kabel bis 6 GHz
- 100.000 Steckzyklen
- UL 1977-konform
- Stoß- und vibrationsfest (EN 61373 Kategorie 1B)
- Materialkonform zu Schienenverkehrsstandards gemäß EN 45545-2 (HL3 R22 – R23)