Das modulare Steckverbindersystem CombiTac stellt eine hohe Anzahl an Steckzyklen sowie eine zuverlässige Verbindung sicher. Die große Vielfalt an Modulen für Signale, Daten, Leistung, Fluid und Pneumatik ermöglicht nahezu unzählige Kombinationen für anwendungsspezifisch konfigurierte elektrische und hybride Steckverbinder.
Das neue CombiTac 6 GHz Koaxialmodul ist für Anwendungen in Industrie, Rundfunk, Luft- und Raumfahrt und Verteidigung konzipiert, die langfristige Lösungen mit hoher Resistenz gegen Stöße und Vibrationen erfordern und entspricht zudem den gängigen Brand- und Rauchschutzanforderungen für den Schienenverkehr. Die Crimp- oder SMA-Anschlüsse lassen sich einzeln schnell und einfach und ganz ohne Werkzeug austauschen, ohne dass der gesamte Steckverbinder demontiert werden muss. So bleibt der Wartungsaufwand auf ein Minimum beschränkt. Zudem ist es möglich auf einen anderen RG-Kabeltyp umzusteigen, indem ganz einfach die SMA-Schnittstelle am Kabel ausgetauscht wird.
Auf Stand 3425 in Halle 3 ist auch Stäubli Fluid Connectors mit innovativen Hightech-Kupplungen für die Automatisierung und Handhabungstechnik vertreten. Im Mittelpunkt stehen die jüngsten Werkzeugwechselsysteme für Roboter, darunter das neue MPS 260 für mittlere Traglastbereiche. Die modular aufgebauten Wechsler fertigt Stäubli als einziger Hersteller weltweit komplett in Eigenregie.
Stäubli Robotics demonstriert in Halle 7, Stand 7305 die beeindruckende Flexibilität der TX2-Robotergeneration, die vom Standard- bis hin zum MRK-Einsatz alles kann. Zudem unterstreicht der FAST picker TP80, was Stäubli unter High-Speed-Robotik versteht.
Besuchen Sie Stäubli auf der Motek:
Stäubli Electrical Connectors, Halle 3, Stand 3425
Stäubli Fluid Connectors, Halle 3, Stand 3425
Stäubli Robotics, Halle 7, Stand 7305