In einer Zeit beständiger Veränderung und Innovation im Bildungssektor hat sich das CEO Magazine einmal mehr als richtungsweisendes Medium etabliert – besonders wenn es darum geht, die besten globalen MBA-Programme auszuzeichnen. Mit der jährlichen Veröffentlichung des MBA Rankings bietet das CEO Magazine eine umfassende Evaluierung von Business Schools weltweit an, die sowohl für angehende MBA-Studierende als auch für die Institutionen selbst von großer Bedeutung ist.
Auch die Munich Business School ist Teil des Rankings und beweist damit einmal mehr, dass sie zu den führenden Adressen für eine erstklassige Managementausbildung gehört.
MBA Ranking als Benchmark für Business Schools auf der ganzen Welt
Der in der Branche hoch anerkannte Benchmark basiert auf einer Vielzahl festgelegter Kriterien, die die Qualität und den Erfolg eines MBA-Programms bestimmen. Diese Kriterien umfassen unter anderem die Qualität der Fakultät, internationale Diversität, Klassengröße, Akkreditierung, das Verhältnis zwischen Lehrkräften und Studierenden sowie Preis, internationale Exposition und Berufsentwicklungsmöglichkeiten.
Mit einem besonderen Augenmerk auf faktische Daten und einem differenzierten Gewichtungssystem schafft es das Ranking, die Stärken einzelner Programme präzise zu analysieren und eine zuverlässige Orientierung für die Auswahl einer Business School zu bieten.
Munich Business School – Exzellenz in der Praxis
Die Munich Business School hat im diesjährigen CEO Magazine Ranking eine herausragende Platzierung im Tier One erreicht, was die außergewöhnliche Qualität und akademische Exzellenz ihres MBA-Programms unterstreicht. Die Besonderheiten der Münchner Institution spiegeln sich in den sorgfältig ausgewählten Rankingparametern wider und begründen den wohlverdienten Rang.
In der diesjährigen Ausgabe 2024 des renommierten MBA Rankings reiht sich die Munich Business School damit in eine Liga mit Bildungseinrichtungen aus den USA, Großbritannien & Co. ein.
Gründe für die Spitzenplatzierung
Die Munich Business School brilliert in Schlüsselbereichen wie Qualität der Fakultät und internationale Diversität, zwei der am höchsten gewichteten Kriterien im Ranking. Mit einer Fakultät, die führende Experten aus der Praxis und der Wissenschaft vereint, und einem Studentenkörper, der aus unterschiedlichsten Kulturen besteht, verkörpert die Hochschule das Ideal einer modernen und weltoffenen Business School.
Die Klassengröße ermöglicht einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung, wodurch auch das Kriterium des Lehrkraft-Student-Verhältnisses überdurchschnittlich gut bewertet wird. Die Akkreditierungen, die als Qualitätssiegel für die angebotenen Programme fungieren, sind ebenso ein Grund für die positive Einschätzung.
Auch in Zukunft oben mitspielen
Diese hervorragende Platzierung ist nicht nur eine Bestätigung des bisherigen Erfolgs, sondern auch ein Ansporn, weiterhin innovative und praxisorientierte Bildungskonzepte zu entwickeln. Die Munich Business School sieht sich dadurch in ihrer Vision bestärkt, eine führende Kraft in der Gestaltung zukünftiger Management-Eliten zu sein.
Mehr Infos zum MBA an der Munich Business School: https://www.munich-business-school.de/mba/mba-full-time.