Top-Favorit ist nach Angaben von myBet.com schon fast traditionell der Wok-WM-Titelverteidiger und dreifache Rodel-Olympiasieger Georg Hackl. Auf Deutschlands wichtigstem Wettportal sehen eindeutige 49 Prozent den zweifachen Wok-Weltmeister wieder als klaren Triumphator. Mit einigem Abstand folgen WM-Neuling und zweifacher Rodel-Weltmeister Markus Prock (15
Prozent) sowie Moderator Stefan Raab (10 Prozent) und Sänger Joey Kelly (8 Prozent). "Christina Surer ist dieses Jahr für eine Überraschung gut", kommentiert myBet.com-Geschäftsführer Christopher Gauci die Gewinnchancen der 31-Jährigen, die sich zuletzt vor allem als Moderatorin, Playmate und Rennfahrerin einen Namen gemacht hat. "Bekannt für Ihre Schnelligkeit und Professionalität absolvierte sie als Teil ihrer Vorbereitung auf die Wok-WM etliche Bob-Trainingsläufe mit dem Olympiazweiten von Nagano 1998, Marcel Rohner."
Bei den Team-Wettbewerben scheint sich eine Überraschung anzubahnen. Der Vierer-Gewinner der letzten beiden Jahren, das ProSieben-Team, wird in 2006 sehr viel schlechter gehandelt und landet laut myBet.com nur auf Platz 5.
Als heißester Anwärter auf das Mannschaftsgold gilt in diesem Jahr das Team "TV total" (19 Prozent), dicht gefolgt vom WM-Neuling "Seat" (18 Prozent) und "Frosta Elton & Friends" (12 Prozent). Das Jahr 4 in der Wok-WM-Geschichte scheint endgültig den Durchbruch für diese neue Fun-Sportart gebracht zu haben. Neben dem Hackl-Schorsch, Markus Prock und Christina Surer nehmen weitere Wintersportgrößen wie Bob-Olympiasieger André Lange und Sven Hannawald, zweifacher Skiflugweltmeister und Skisprung-Olympiasieger, an den Wettkämpfen auf der Bob- und Rodelbahn von Innsbruck-Igls teil.