Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt.
Der Workshop beginnt um 9.30 Uhr und soll detailliert über den Umgang mit der Software informieren. Dafür ist die Veranstaltung in verschiedene Themenblöcke unterteilt, die darüber hinaus praxisnahe Ratschläge geben soll. So erfährt der Teilnehmer, wie ein Sicherungskonzept geplant wird. An späterer Stelle geben die Experten Auskunft über die Installation und Konfiguration des DPM.
Zur weiteren Veranschaulichung gibt es ein Workshop-Segment, bei dem Sichern und Wiederherstellen von File-Daten im Mittelpunkt stehen. Des Weiteren schulen N-TEC und Microsoft, wie sich Enterprise Systems, Exchange, SQL, SharePoint und Virtual Machines sichern und wiederherstellen lassen. Vor einer allgemeinen Fragen-und-Antworten-Runde wird das Thema Disaster Recovery / DPM Fail-Over betrachtet. Die Q/A-Session soll die Veranstaltung gegen 18 Uhr abschließend abrunden und den Teilnehmern eine letzte Chance geben, ungeklärte Fragen zu beantworten.
IT-Interessierte können sich unter folgender Adresse anmelden:
http://www.ntecgmbh.de/...
Über Microsoft Deutschland GmbH:
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 51,1 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2007; 30. Juni). Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt mehr als 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 33.000 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Im Mai 2003 wurde in Aachen das European Microsoft Innovation Center (EMIC) eröffnet. Es hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.