Das Seminar beginnt um 9 Uhr und soll detailliert über den Umgang mit SANRADs V-Switchen informieren. Dabei geht es unter anderem um das Setup und die Initialisierung der V-Switche, das Volume Management sowie verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten, beispielsweise Cloning, Clustering, Maintenance und Daten Migration.
Zur Veranschaulichung gibt es einen praktischen Teil, bei dem die Teilnehmer erfahren können, wie die V-Switche in realer Umgebung operieren. Erfolgreiche Besucher können dieses Wissen nutzen, um ihr Unternehmens-SAN optimal zu konfigurieren und verwalten.
IT-Interessierte können sich unter folgender Adresse anmelden: http://www.ntecgmbh.de/.... Oder kontaktieren Sie: email: info@ntecgmbh.de
Über SANRAD: SANRAD bietet leistungsstarke Lösungen an, mit denen sich Server oder Speichersysteme über iSCSI kostengünstig an Fibre-Channel-basierte SANs anbinden und zentral verwalten lassen. Die V-Switches basieren auf einer offenen Systemarchitektur und unterstützen alle gängigen iSCSI-Hard- und Software-Initiatoren. Dies stellt ihre Interoperabilität mit nahezu jedem Speichersystem sicher und gewährt Hersteller-unabhängigkeit. Zudem lassen sich unternehmenskritische Aufgaben wie Datensicherung, -migration und –replizierung unterbrechungsfrei durchführen.