Trotz Corona-Krise und den damit verbundenen Problemen der Weltwirtschaft konnte die Nabtesco Precision Europe GmbH – Teil der Nabtesco-Gruppe – ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2021 weiter steigern. Im Gegensatz zu vielen Marktbegleitern ist es dem Getriebespezialisten mit Europazentrale in Düsseldorf durch frühzeitige Investitionen und weitsichtige Entscheidungen gelungen, das Wachstum seiner Kunden auch in den aktuell sehr angespannten Zeiten zuverlässig und erfolgreich zu begleiten.
Stabilität und Sicherheit dank Investitionen und Innovationen
Verfügbarkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit gehörten zu den zentralen Schlagwörtern 2021. Diesen grundlegenden Kundenbedürfnissen begegnete Nabtesco mit Verlässlichkeit, Stabilität, Zukunftsdenken und Innovationsstärke. Mit umfangreichen Investitionen in Fachkräfte, Standorte und Technologien, verstärktem Engagement in Leuchtturmprojekten (u. a. Genauester Roboter der Welt, Intelligent Dark Warehouse, Lenkantriebe für autonome Nutzfahrzeuge) und der kontinuierlichen Erweiterung seines Portfolios (z. B. Neco®-Serie mit neuen Baugrößen & neuer Gehäuseform) konnte der Automatisierungsspezialist seine Marktposition weiter ausbauen und seine Führungsrolle als größter und anerkanntester Hersteller von Zykloidgetrieben unterstreichen.
Immer für die Kunden da
„Keine Frage: 2021 war für niemanden ein leichtes Jahr. Umso mehr freuen wir uns, dass wir unseren Kunden und Partnern trotz aller Widrigkeiten als verlässlicher und starker Partner zur Seite stehen konnten und möchten uns bei allen für die gute, inspirierende und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen zwölf Monaten bedanken“, betont Daniel Obladen, Head of Sales General Industries bei der Nabtesco Precision Europe GmbH, und gibt schon mal einen Vorgeschmack auf das kommende Jahr: „Auch 2022 werden wir die Füße nicht stillhalten und weiterhin unermüdlich an innovativen Getriebelösungen und Antriebskonzepten für die Automatisierung arbeiten. Sie dürfen gespannt sein.“