Auf der Basis dieses enormen Potentials setzt der bundesweite Arbeitskreis "AK Neue Nanomaterialien in der Medizin" der Landesinitiative Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen in Zusammenarbeit mit dem Laboratorium für Nano- und Quantenengineering (LNQE) am 24. August 2010 im LNQE in Hannover an.
Neben Impulsvorträgen aus Wirtschaft und Wissenschaft zu aktuellen Entwicklungen und Anwendungen von Nanomaterialien in der Medizin sollen aus dem interdisziplinären Arbeitskreis heraus Bedarfe für zukünftige Projektvorhaben identifiziert werden. Dies mit dem Ziel, innovative Lösungsansätze zu erarbeiten und neue Verfahren sowie Produkte zu entwickeln.
Aktuell stehen noch wenige offene Vortragssessions zur Verfügung, bei denen Interessenten die Möglichkeit erhalten, aktuelle Themen, Innovationen und Ideen im Rahmen von Impulsvorträgen zu präsentieren.
Interessenten werden gebeten, sich dazu mit dem unten stehenden Ansprechpartner in Verbindung zu setzen.
Die Teilnahme steht insbesondere engagierten Wissenschaftlern, Anwendern und "Querschnittsdenkern" offen und ist für Mitglieder des NMN e. V. kostenlos. Für Nicht-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 50 €.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Eine formlose Anmeldung kann ab sofort über den unten stehenden Kontakt erfolgen. Anmeldeschluss ist der 17.08.2010.
Nähere Informationen sowie das Programm erhalten Sie in Kürze unter www.nmn-ev.de.