Kompetent. Zuverlässig. Industrietauglich - unter diesem Motto präsentierte sich die NanoFocus AG auf der diesjährigen Control. Das Unternehmen unterstreicht damit den Anspruch, mehr als Standard in der optischen 3D-Oberflächenmessung für die Qualitäts- und Prozesskontrolle zu bieten.
Wie in den Vorjahren war der Messestand von NanoFocus rege besucht. Interessenten ebenso wie langjährige Stammkunden informierten sich über neue Produkte und Anwendungsmöglichkeiten oder nutzten die Gelegenheit zu Probemessungen live am Messestand.
„Wir freuen uns über das große Interesse an unserer Messtechnik. Die Resonanz des Fachpublikums und die große Anzahl konkreter Kundenanfragen lassen uns positiv auf die kommende Geschäftsentwicklung blicken, “ sagt Jürgen Valentin, Technologievorstand und Vorstandssprecher der NanoFocus AG.
Auf der Control stellte NanoFocus erstmals das 3D-Profilometer μscan select vor. Die μscan-Technologie misst bis zu 100-mal schneller als herkömmliche Tastsysteme. Mit seiner modularen Bauweise und zahlreichen Sensorkombinationen ist das System an zahlreiche Messaufgaben im Labor und Produktionsumgebungen genau anpassbar.
Auch das Labormesssystem μsurf expert, erstmals vorgestellt auf der letztjährigen Control, überzeugte Interessenten mit seiner großen Messperformance dank 4 Megapixel Kameramodul, Messdaten in 16 Bit und hochpräzisen Glasmaßstäben in allen Verfahrachsen.
In Hinblick auf die zunehmende Bedeutung von verknüpften Prozessketten unter dem Stichwort Industrie 4.0 zeigten Messebesucher aus zahlreichen Branchen darüber hinaus großes Interesse an den vielseitigen und industrietauglichen Automationsmöglichkeiten der NanoFocus-Messtechnik.