Das industrielle Internet der Dinge (IIoT) entwickelt sich rasant weiter: Laut einer Prognose des Marktforschungsunternehmens Gartner werden in diesem Jahr pro Tag 5,5 Millionen neue Geräte vernetzt. Auch RF-Testsysteme müssen mit diesen Fortschritten mithalten. Während im Verbraucherbereich der Test von mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets und Smartwatches die Herausforderung darstellt, sind es in der Automobilindustrie beispielsweise eCall-, NAD-, Car2Car- oder Telematik-Module. Um diese zunehmend intelligenteren Geräte zeit- und kosteneffizient zu testen, bieten NI und NOFFZ Technologies vielseitige, skalierbare Lösungen.
Der Technologietag gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über die neuesten Trends im gesamten Produktentstehungsprozess für RF-Tests zu informieren. In den Workshops haben Sie zudem die Gelegenheit, PXI-basierte RF-Messtechnik anhand von praxisorientierten Übungen kennenzulernen.
Themenschwerpunkte des 2. RF- und Wireless-Technologietags:
- Mobile Device Test
- Communication System Design
- RF Validation & Manufacturing Test
- Multi DUT RF Test for Cellular and Connectivity Applications
- Non-Signaling Chip Testing
- NearField Communication (NFC) & Wireless Power Charging (WPC)
germany.ni.com/technologietag/rf
Über NOFFZ Technologies
NOFFZ (noffz.com) realisiert Prüfsysteme und Lösungen im Bereich des Internet der Dinge (IoT) und das vor allem im Automobilumfeld von RF-Test Applikationen rund um eCall, Network Access Devices (NAD), Telematics Control Units (TCU) und Infotainment / Multimedia -Einheiten. Basierend auf der Universellen Tester Plattform (UTP) liefert NOFFZ weltweit kundenspezifische Testsysteme für den gesamten Produktentstehungsprozess. Die Anwendungsgebiete reichen von Simulatoren und Hardware-in-the-Loop (HIL) in der Entwicklung über die Validierung im Dauerlauf bis hin zur Fertigung mit ICT, FKT sowie Vision-, haptischen- und Screening-Testsystemen - sowohl Offline als auch Inline.