- National Instruments erweitert die Plattform NI CompactDAQ um ein neues Stand-alone-Datenerfassungssystem, das mit mehr als 50 sensorspezifischen I/O-Modulen kompatibel und für flexibles Datenloggen sowie unterschiedlichste Signalarten geeignet ist.
- Das Stand-alone-System auf Basis von NI CompactDAQ vereint einen integrierten Dualcore-Prozessor von Intel für leistungsstarke Datenverarbeitung und ein Onboard-Speichermedium in einem einzigen, mobilen System.
- Mit der Systemdesignsoftware NI LabVIEW können Anwender Lösungen für Embedded-Überwachungen oder das Datenloggen benutzerdefiniert anpassen sowie ihre Daten in einer Umgebung erfassen, analysieren und darstellen.
National Instruments (Nasdaq: NATI) bringt das neue Stand-alone-System für NI CompactDAQ auf den Markt, das einen integrierten Dualcore-Prozessor von Intel für die Datenerfassung, Online-Analyse und das Datenloggen umfasst. Die Plattform NI CompactDAQ bietet leistungsstarke Systeme für Embedded-Messungen und das Datenloggen. Anwender können mit dieser Plattform und NI LabVIEW ein vollständiges Messsystem benutzerdefiniert anpassen oder mithilfe der mehr als 600 Unternehmen des NI Alliance Partner Network eine benutzerdefinierte, schlüsselfertige Lösung für das Datenloggen erstellen.
Zitat
"Wir konnten unsere Anwendung einfach auf die Stand-alone-Variante des NI CompactDAQ portieren und mussten dafür kaum Änderungen an unserem LabVIEW-Code vornehmen", so Tim Carlier, Präsident und Gründer von Integrated Test and Measurement. "Dank der neuen Embedded-Plattform für das Datenloggen können wir unsere iTestSystem-Software direkt auf dem System ausführen und synchronisierte Sensordaten loggen. Dadurch ist kein externer PC mehr nötig und Systemkosten sowie Wartungsanforderungen werden deutlich gesenkt."
Überblick über die Funktionen
- Intel® CoreTM i7 Dualcore-Prozessor, 2 GB RAM und 32 GB nichtflüchtiger Speicher: Ausführen von Tests für verschiedenste Signaltypen, während Daten direkt auf dem System geloggt werden; kein externer PC mehr nötig
- Chassis mit 8 Steckplätzen und mehr als 50 I/O-Moduloptionen der C-Serie: Kombinieren vielfältiger I/O-Typen, darunter Analogeingang, Analogausgang, Digital-I/O und CAN, um benutzerdefinierte Systeme für beliebige Messungen und das Datenloggen zu erstellen
- Geräte mit USB-, Ethernet-, seriellem oder MXI-Express-Anschluss: Anschließen von Chassis der C-Serie, um Anzahl der Modulsteckplätze für große Anwendungen zu erweitern oder andere Geräte wie Kameras oder GPS-Geräte zu integrieren
- Daten auf das Speichermedium mit bis zu 30 MB/s übertragen: Simultanes Übertragen fortlaufender Messungen mit Sample-Raten von bis zu 1 MS/s pro Kanal Weitere Informationen zum Stand-alone-System für NI CompactDAQ stehen unter http://sine.ni.com/... bereit.