Das Gütezeichen bestätigt die lückenlose und nachvollziehbare Klimaneutralstellung der Produkte Heizöl Ultra ProKlima und Heizöl ultraPlus ProKlima. Beide Energieprodukte werden demnach durch den Erwerb von CO2-Zertifikaten in einem transparenten Prozess vollständig CO2-neutral gestellt. Das neue RAL-Gütezeichen für CO2-kompensierte Energieprodukte bescheinigt aber nicht nur die grundsätzliche CO2-Neutralität der jeweiligen Energie, sondern prüft zusätzlich regelmäßig die Einhaltung der festgesetzten Standards.
Kunden bietet das neue RAL-Gütezeichen einen erheblichen Mehrwert. Ab sofort ist auf einen Blick ersichtlich, ob Energieprodukte einen einheitlichen und transparenten Prüfmaßstab erfüllen und wie diese neutralisiert werden.
Bereits seit Anfang 2019 bietet die mobene Unternehmensgruppe ihren Kunden die klimaneutralen Produkte Heizöl Ultra ProKlima und Heizöl ultraPlus ProKlima an. Mit der Wahl der beiden klimaneutralen Heizölvarianten Ultra ProKlima oder ultraPlus ProKlima werden anerkannte Klimaschutzprojekte des Kooperationspartners natureOffice, der den RAL-Zertifizierungsprozeß begleitet hat, unterstützt und dadurch Heizemissionen kompensiert. Die IT-Lösungen von natureOffice sorgen hier, wie durch die RAL Zertifizierung bestätigt, für eine lückenlose und transparente Nachvollziehbarkeit des Zertifikatemanegements.
Jeder Heizöl-Käufer eines ProKlima-Heizöls erhält ein persönliches Zertifikat. Über die unterstützten Projekte sowie deren Entwicklung berichtet mobene auf der Website www.mobene.de/proklima. Darüber hinaus übernimmt mobene für Kunden die Klimaneutralstellung der Anlieferung. Dabei werden die Emissionen der ausliefernden Tankwagen ebenfalls durch die Förderung von Klimaschutzprojekten kompensiert. Sowohl die Brennstoffe als auch die Lieferkette sind somit CO2-neutral gestellt.
Weitere Informationen zur Auszeichnung mit dem neuen RAL Gütezeichen für CO2-kompensierte Energieprodukte finden Sie unter www.mobene.de/proklima-ral.