NAVIGON select jetzt auch für Orange
NAVIGON baut seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Mobilfunkbetreibern aus: In Großbritannien können Android-Nutzer mit einem Panther-Vertrag beim Anbieter Orange die erweiterbare Navi- App "NAVIGON select" kostenlos herunterladen. Diese Kooperation mit Orange wird in den nächsten Wochen auf Windows Phone 7 (WP7) ausgeweitet. 2012 setzt NAVIGON auch die erfolgreiche Kooperation mit der Telekom in Deutschland und mit einigen internationalen Tochterunternehmen fort: Seit zwei Jahren erhalten Vertragskunden die kostenlose "NAVIGON select Telekom Edition" für iPhone, Android und WP7. Die leistungsfähige Navigationslösung lässt sich mit Zusatzpaketen wie "Traffic Live" oder "Sicherheit & Relax" nach eigenen Vorstellungen erweitern. Seit 2011 können auch Kunden von freenet und mobilcom-debitel in Deutschland die kostenlose Grundversion auf iPhone, Android und WP7 nutzen.
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Herstellern
Durch die Kooperation mit Samsung in Australien hat NAVIGON ein weiteres Geschäftsmodell etabliert: Die Zusammenarbeit mit einem Hersteller von Mobilfunkgeräten. Seit 2010 ist NAVIGON select auf zahlreichen Android-Geräten wie dem Samsung Galaxy S2 vorinstalliert. Besitzer des Gerätes können die Navi-App in Australien unabhängig vom jeweiligen Mobilfunkvertrag nutzen. Auch der Hersteller Cisco setzt auf die Qualität von NAVIGON: Nutzer des Business-Tablets Cius können sich die Navi-App in Kürze über den Cisco AppHQ Marktplatz herunterladen. Auf dem Gerät mit dem hochauflösenden Touchscreen werden die Kartendaten gespeichert, so dass eine Navigation auch ohne Internetverbindung möglich ist. Das Navi-Tablet wird zunächst in den USA erhältlich sein, bevor es anschließend in Europa, Australien, Japan und China auf den Markt kommt.
NAVIGON App jetzt auch für Android-Plattformen mit Intel x86-Prozessoren
Navigationslösungen von NAVIGON gibt es mittlerweile für alle relevanten Plattformen und für zahlreiche Betriebssysteme. Demnächst ist die Navi-App auch für die ersten Android-Plattformen mit Intel x86-Prozessoren verfügbar und damit für eine der interessantesten Smartphone- Neuheiten der CES: "Dass es unsere Navigationslösung schon heute für die neue Prozessorgeneration von Intel gibt, zeigt erneut, wie schnell und flexibel wir unsere Navi-App an neue Produkte und Systeme auf dem Markt anpassen können", erklärt Gerhard Mayr. "Geschäftspartner ebenso wie End-Anwender haben dadurch die Möglichkeit, direkt von aktuellen Weiterentwicklungen zu profitieren." Auch in Zukunft ist der Ausbau unterschiedlicher Plattformen geplant.