Mit dem NCP Secure Enterprise Management wird der Aufwand für Rollout, Betrieb und Administration der remote User beziehungsweise Systeme in großen Remote Access VPN-Projekten auf ein Minimum reduziert. Zudem werden alle wichtigen Ereignisse für die Netzwerkadministration transparent gemacht und grafisch aufbereitet.
Die Software besteht aus den Komponenten Management Server, Management Console, RADIUS-Server und beinhaltet ein Zertifikatsmanagement zur Integration in eine PKI-Umgebung für das Anfordern, Verteilen und Verwalten von Zertifikaten. Sie ist hochskalierbar und lässt sich auch in bereits bestehende VPN-Umgebungen integrieren. In Verbindung mit dem NCP Secure Enterprise Client werden zentralseitig VPN-Gateways verschiedenster Hersteller unterstützt. NCP bietet damit die branchenweit erste und einzige Komplettlösung, die als "Single Point of Administration" allen Anforderungen an die Administration und den Betrieb von Remote Access-VPNs Rechnung trägt. Der Multi-Company Support (Mandantenfähigkeit) prätestestiniert das Secure Enterprise Management für den Einsatz bei Managed Security Service Providern (MSSP) in "Managed VPN" oder in Remote Access-Strukturen, wo mehrere Firmen gemeinsam ein VPN-Gateway nutzen (VPN-Sharing).
Das NCP Secure Enterprise Management ist in der Version 1.01 ab sofort verfügbar. Der Listenpreis beträgt für das Primary System (ohne Datenbank-System) 5.000,- Euro. Das Backup System mit integriertem Replikations Service kostet 2.500,- Euro. (Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer).