Mit den beiden – exklusiv für Juniper entwickelten – VPN Clients lässt sich für beliebige Android- oder iOS-Applikationen ein hochsicherer Zugriff auf das Firmennetzwerk realisieren. Der Zugriff kann dabei auf mehrere unterschiedliche Datennetze mit jeweils eigenem VPN-Profil erfolgen. Über das zentrale NCP Secure Enterprise Management (SEM) werden Tablets und Smartphones in ein umfassendes Security-Konzept integriert. Als „Single Point of Administration“ übernimmt das SEM Inbetriebnahme und Administration der Android und iOS VPN Clients. Dies hat den großen Vorteil, dass beispielsweise User-Konfigurationen und Zertifikatsverteilung durch den Administrator erfolgen und der Anwender selber nichts tun muss.
Beide Clients unterstützen Challenge Response beim Einsatz von 2 Faktor-Authentifizierung. Zudem gewährleistet das Feature „Multi Zertifikatsunterstützung“ VPN-Verbindungen mit unterschiedlichen Firmen, die jeweils ein eigenes Benutzerzertifikat erfordern. Des Weiteren wurde sowohl in den iOS als auch in den Android VPN Client die NCP VPN Path Finder Technology implementiert. Dadurch lassen sich problemlos Remote Access-Verbindungen hinter Firewalls bzw. Proxies aufbauen, deren Einstellung IPsec-Datenverbindungen grundsätzlich verhindert. Auto Reconnect (Always On) gewährleistet dabei den permanenten Fernzugriff auf zentrale Ressourcen und Datenbestände.
Der NCP Exclusive Remote Access iOS Client steht im Apple Store zur Verfügung. Den NCP Exclusive Remote Access Android Client können Sie nach einer Registrierung in der NCP Juniper Area herunterladen.