Das Feature "Intergrierte WLAN-Konfiguration" ermöglicht das direkte Ansteuern und Konfigurieren der WLAN-Karte durch Hinterlegen verschiedener WLAN-Profile. Die Installation der Management-Software einer WLAN-Karte entfällt. In Verbindung mit der Funktion "http-Authentifizierung" erfolgt die Anmeldung mobiler Nutzer an bestimmten Mediatypes (Hotspot, DSL) sowie eine komfortable Domänenanmeldung via Hotspot. Die Öffnung eines Browserfensters und die Eingabe von User-ID und Passwort entfallen.
Die "Automatische Mediatype-Erkennung" ermöglicht dem Benutzer den vereinfachten Verbindungsaufbau zum VPN-Gateway. Es handelt sich um einen Automatismus, der alle verfügbaren Übertragungsnetze erkennt. Welches genutzt wird, legt eine automatisierte Suchroutine auf der Basis einer Priorisierungsliste fest:1. LAN; 2. WLAN; 3. UMTS/GPRS; 4. ISDN; 5. MODEM.
Die Friendly Net Detection (FND) ist ein Feature der integrierten Personal Firewall und dient der automatischen Erkennung von "bekannten Netzen". Um Fehlbedienungen der Personal Firewall durch den Anwender zu verhindern, greift der NCP Secure Enterprise Client dynamisch auf das vom Administrator definierte Firewall-Regelwerk zu.
Sämtliche Client-Parameter lassen sich über das NCP Secure Enterprise Management zentral konfigurieren und verwalten. Als "Single-Point-of-Administration" bietet es weiterhin Automatismen für Software-Updates, Zertifikatsmanagement und Endpoint Policy Enforcement.
Weitere Informationen zu den Produkten und zu NCP sind online abrufbar unter www.ncp.de
Zeichen: 1.820