„Wir sind sehr erfreut mit NCP zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden die aktuell stabilste High-Secure-Lösung anbieten zu können“, sagt Eric Aarrestad, Vice President Marketing bei WatchGuard Technologies. „Netzwerksicherheit ist eine dynamische und niemals endende Herausforderung für Unternehmen. NCPs Flexibilität, Schnelligkeit und Markterfahrung versetzen WatchGuard in die Lage, diese Herausforderungen zu bewältigen und die neuesten Security-Technologien in beispielloser Geschwindigkeit auf den Markt zu bringen“.
Der NCP Secure Client ist eine Kommunikationssoftware für den universellen Einsatz in beliebigen Remote Access VPN-Umgebungen. Er bietet umfangreiche Security-Funktionen: IPSec-Tunneling, Verschlüsselung mit AES oder 3-DES, erweiterte Authentifizierungen (Xauth, EAP), Unterstützung digitaler Zertifikate und Hardware-Tokens, eine integrierte Stateful Inspection Firewall mit situationsabhängigen Firewallregeln und „Friendly Net Detection“ für eine automatische Erkennung von sicheren und unsicheren Netzen. Des Weiteren verfügt der Client über eine automatisierte sichere WLAN-Anmeldung, indem im Hintergrund das passende Profil für das aktuell vorliegende WLAN z.B. am Hotspot aktiviert wird.
„NCP unterhält bereits zahlreiche OEM-Partnerschaften mit bedeutsamen europäischen Herstellern von VPN-Komponenten. Die Zusammenarbeit mit WatchGuard unterstreicht den Anspruch von NCP auch international eine führende Position auf dem Gebiet der VPN-Technologie einzunehmen“, erklärt Peter Söll, Geschäftsführer der NCP engineering GmbH.