Die Clients unterstützen nun Challange Response beim Einsatz von starker Authentifizierung (2 Faktor-Authentifizierung). Zudem wurden neue Konfigurationsmöglichkeiten für den professionellen Betrieb eingebaut. Das betrifft IKE- und IPSec-Richtlinien und die Konfiguration primärer und sekundärer DNS-Server.
Im Google Play Store können Anwender zwischen zwei Varianten wählen: dem NCP Secure VPN Client für Android und dem NCP Secure VPN Premium Client für Android. Beide Clients bieten verschlüsselten VPN-Zugriff für Android-basierte Endgeräte auf Unternehmensressourcen, ohne das Gerät zu rooten. Beliebige Android-Applikationen wie beispielsweise Terminalserver Clients, E-Mail Clients oder andere geschäftskritische Applikationen erhalten so den hochsicheren Zugriff in das Firmennetzwerk.
Ausschließlich über den Channel beziehbar sind die Enterprise VPN Clients für Android. Mit dem NCP Secure Enterprise Android VPN Client lassen sich Android-Tablets und -Smartphones über ein zentrales Management in ein umfassendes Endpoint Security-Konzept integrieren. Dies hat den großen Vorteil, dass beispielsweise User-Konfigurationen und Zertifikatsverteilung durch den Administrator erfolgen und der Anwender selber nichts tun muss – ein wichtiger Aspekt sowohl aus administrativer Sicht als auch in punkto Sicherheit.
Der NCP Secure Android Client Volume Edition bietet kleineren Unternehmen ein Lizenzverwaltungstool, den NCP Volume License Server, an. Von Vorteil ist dies für Unternehmen mit einer höheren Anzahl von Android Clients hinsichtlich einer sicheren Lizenzverteilung, der Übertragung von Lizenzen sowie der Vereinfachung von Lizenz-Updates.
Weitere Informationen[/b]
• NCP Secure Android Client Volume Edition: https://www.ncp-e.com/...
• NCP Secure Enterprise Android VPN Client: https://www.ncp-e.com/...
• NCP Secure Android Client: https://www.ncp-e.com/...
• Wenn Sie mehr über NCP engineering erfahren möchten, dann besuchen Sie www.ncp-e.com.
• Kontaktieren Sie NCP auch über unseren Blog VPN Haus, über Twitter, Linkedin, Facebook, Xing oder YouTube.