Für Anwender bedeuten diese Konfigurations- und Verbindungsoptimierungen einen noch leichteren Zugriff auf das zentrale Netzwerk. Die zentral managebare Version NCP Secure Enterprise Android Client hilft Administratoren bei BYOD- und Teleworking-Strategien, die Konfigurationen und Zertifikate jedes einzelnen Anwenders zentral zu verwalten.
Der „Full Network Enclosure Mode“ sorgt für mehr Sicherheit im Falle, dass die lokale IP-Adresse des Android-Gerätes im gleichen IP-Adressbereich wie das Remote-Netzwerk liegt. Damit verbleiben alle Daten definitiv im VPN-Tunnel.
Weitere Optimierungen betreffen die Konfigurationsoberfläche, das PIN-Handling beim Einsatz von Zertifikaten und die Unterstützung der PKCS#11-Schnittstelle bei Verwendung einer Certgate SD Card mit Zertifikatsspeicher.
Keywords
VPN Client Android, IPsec VPN Android, Widget, Always on, zentrales VPN Management, Android 4.x, Channel, Beschaffung.
Weitere Informationen
• NCP Secure Managed Clients: http://www.ncp-e.com/de/produkte/ipsec-vpn-client-fuer-android/managed-android-vpn-client.html
• NCP Secure Enterprise Management: http://www.ncp-e.com/de/produkte/zentral-gemanagte-vpn-loesung/remote-access-vpn-management.html
• Alles über NCP engineering erfahren Sie auf unserer Website: www.ncp-e.com.
• Kontaktieren Sie NCP auch über unseren Blog VPN Haus, über Twitter, Linkedin, Facebook, Xing oder YouTube.