Mit der neuen Version 8.05 erhalten nun auch folgende Plattformen mittels standardmäßig installiertem Webbrowser via SSL VPN den Zugriff auf firmeninterne Web-Applikationen: Apple iOS (iPhone, iPad), Google Android, Microsoft Windows Phone bzw. Mobile 7 und RIM Blackberry ab Version 6. Das VPN Gateway erlaubt zusätzlich die Anbindung von Endgeräten über L2TP over IPsec mit Android und über IPsec mit iOS Geräten. Der integrierte VPN Client in diesen Endgeräten kann problemlos eine sichere VPN-Verbindung mit dem NCP Gateway aufbauen.
Außerdem unterstützt das Web-Proxy Modul (SSL-Tunnel zu internen Webservern) nun wesentlich mehr Funktionen und zeigt deutlich erhöhte Kompatibilität zu Web-Applikationen. Auch speziell für mobile Endgeräte entwickelte Webseiten werden auf den entsprechenden Endgeräten dargestellt. Das VPN Thin Client Modul (SSL VPN Port Forwarding) steht in dieser Version auch für Mac OS X Plattformen zur Verfügung.
Die neue VPN Gateway Software ist jetzt auch für allen gängigen Linux 64 Bit Distributionen freigegeben. Durch eine umfangreiche Code-Review wurden Maßnahmen zur Erhöhung der Stabilität und Sicherheit umgesetzt. Ein kostenloses Update steht für alle Kunden mit Version 8.x zur Verfügung.
Für zahlreiche Betriebssysteme bietet NCP natürlich auch native IPsec VPN Clients an, die im Zusammenspiel mit dem hybriden IPsec/SSL VPN Server für Remote Access optimiert sind. Die Integration in eine bereits vorhandene IT-Infrastruktur ist problemlos möglich.
Zeichen: 1.743
• Einen Screenshot des NCP Secure Servers finden Sie hier: http://www.ncp-e.com/...
• Folgen Sie den NCP Blog auf VPN Haus ( http://vpnhaus.ncp-e.com/ ) oder folgen Sie uns auf Twitter (http://twitter.com/JuergenVPN ).