Pasolink-System NEO HP AMR: Für höchste Ansprüche konzipiert
Mit dem neuen PASOLINK-System NEO HP AMR bietet NEC die optimale Lösung für die enormen Anforderungen, die Unternehmen an ihre Kommunikationsinfrastruktur stellen. PASOLINK NEO HP AMR wird diesen Ansprüchen gerecht, indem es auf der so genannten Submikron-Technologie basierend Bandbreiten zwischen 155 Mbit/s und 1,6 Gigabit/s realisiert. Darüber hinaus sorgt die adaptive Modulation des Systems für eine dauerhafte Verfügbarkeit der Funkstrecke bei jeder Witterung. Ändern sich die Wetterbedingungen aufgrund von Regen oder Schnee, schaltet PASOLINK NEO HP AMR automatisch und unterbrechungsfrei auf eine unempfindliche Modulation um. Eine Neusynchronisation der Funkstrecke ist deshalb nicht erforderlich. Zudem zeichnet sich das Gerät durch niedrigsten Stromverbrauch, extrem kurze Latenzzeiten und einer robusten Hardware aus. Gängige Funktionalitäten wie QoS, VLAN, Advanced QoS für AMR-Lösungen unterstützt das System weiterhin problemlos.
„Mit NEC PASOLINK NEO HP AMR setzten wir nun neue Standards. Das System ist auf die hohen Anforderungen heutiger Next-Generations-Networks ausgerichtet. Ob große Mengen von Video- und Audio-Dateien oder ganze Datenbanken, das neue PASOLINK-System garantiert den störungsfreien Datentransfer zwischen zwei Punkten bei extrem hohen Übertragungsgeschwindigkeiten“, so Markus Wingen, Sales Manager Network Solutions D-A-CH, NEC Deutschland.
Richtfunk leicht gemacht
Unternehmen, für die sich aus Kosteneffizienzgründen die Anschaffung einer eigenen Richtfunkanlage nicht lohnt, hat NEC gemeinsam mit Compart ein spezielles Service-Konzept entwickelt. Analog zum Geschäftsmodell der Internetprovider sind ab sofort Bandbreiten mietbar. Das funktioniert ganz einfach: Compart wählt ein passendes NEC PASOLINK-Richtfunksystem auf Grundlage der zu übertragenden Datenvolumina und der gegebenen Umweltbedingungen aus. Anschließend plant und installiert der Distributor die Richtfunkstrecke. Die wetterbedingte Jahresverfügbarkeit der NEC PASOLINK-Systeme ist mit 99.995 Prozent hervorragend. Optional kann diese durch einen entsprechenden Hardware- und Servicevertrag zusätzlich abgesichert werden. Die Richtfunkanlage selbst bleibt im Besitz von Compart.
„Das Service-Konzept ist eine echte Alternative für Unternehmen, die Bedarf an einer Richtfunkanlage haben, aber nicht in eigene Hardware investieren möchten“, so Dirk Adam, Channel-Sales und –Marketing, Compart IT-Solutions GmbH. „Das Modell ist unkompliziert, kostengünstig und vor allem schnell zu realisieren. Unternehmen geben den Auftrag und wir kümmern uns dann von der Planung bis hin zur Installation um alle Umsetzungsschritte. Das Beste: Steigt das zu übertragende Datenvolumen an, können wir die Bandbreite des Richtfunksystems durch einen Software-Key flexibel erhöhen. Die Richtfunkanlage muss nicht extra ausgetauscht werden.“
Reseller „still wanted“
Lizenzpflichtiger Richtfunk hat sich längst als Alternative zur herkömmlichen Kabelverbindung etabliert. Neben Mobilfunkprovidern setzen auch zunehmend öffentliche Einrichtungen wie Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienste auf Richtfunksysteme. Um nun den Richtfunkmarkt speziell in Deutschland weiter auszubauen und der entsprechend hohen Nachfrage nach Richtfunklösungen gerecht zu werden, ist NEC verstärkt auf der Suche nach Resellern. Vor diesem Hintergrund etablierte das Unternehmen eine umfangreiche Händlerinitiative, in deren Rahmen ein spezielles Partnerprogramm aufgelegt wurde. Dieses beinhaltet neben Maßnahmen zur Marketing- und Vertriebsunterstützung auch technische Schulungen und Zertifizierungen für alle Teilnehmer.
NEC setzt Standards auf dem Richtfunkmarkt
NEC ist bereits seit über 55 Jahren erfolgreich auf dem Richtfunkmarkt aktiv. Dies wurde im April 2009 eindrucksvoll vom Marktforschungsinstitute Sky Light Research bestätigt: NEC PASOLINK wurde im Ranking für Richtfunksysteme 2008 mit einem Weltmarktanteil von 27,5 Prozent ausgewiesen und stellt somit die unangefochtene Nummer 1 im Richtfunkmarkt dar. Bis dato konnte NEC mehr als eine Million PASOLINK-Systeme in über 137 Ländern verkaufen.
NEC und Compart auf der CeBIT 2010
NEC und Compart sind auf der CeBIT, 2. – 6. März in Hannover, in Halle 15 Stand H35 vertreten. Reseller und Vertreter der Presse sind herzlich dazu eingeladen, sich hier über das Partnerprogramm, Service-Konzept und PASOLINK NEO HP AMR zu informieren. Gesprächstermine können gerne bei markus.wingen@de.neceur.com vereinbart werden.
Ansprechpartner für den Partnervertrieb bei der NEC Deutschland GmbH:
Markus Wingen, Sales Manager NEC Network Solutions D-A-CH
Telefon: +49 (0)211-5369 533
Email: markus.wingen@de.neceur.com
Interessierte Reseller und Kunden wenden sich für einen direkten Kontakt an:
Herrn Georg Rademacher, Head of WAN Solutions Compart IT-Solutions GmbH
Telefon: +49 (0)231-9897 930
Email: g.rademacher@compart-it.de
Über Compart IT-Solutions GmbH
Compart entwickelt und implementiert für seine Kunden ganzheitliche Netzwerk- und Telekommunikations-Lösungen. Die Geschäftsfelder umfassen die Bereiche Konzeption und Integration von Client-/Server sowie LAN-/WAN-Umgebungen, Netzwerklösungen und Sprach-/Daten-Integration sowie Telefonie-Implementation im heterogenen Umfeld. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Lünen bei Dortmund ist bundesweit tätig. Weitere Informationen finden Sie unter www.compart-it.de