Die WRO hat zur Bewerbung der Gesundheitsregion die Marke „blackforesthealth.de“ geschaffen. Dort zeigt sich erneut die Stärke der WRO, Akteure aus verschiedenen Bereichen unter einem Dach zu vereinen. Einbezogen sind neben den Kliniken, wie zum Beispiel der Max Grundig Klinik, dem Ortenau Klinikum und der Parkinson-Klinik Ortenau auch Luxushotels sowie Spitzengastronomie, wie das Relais & Châteaux Hotel Dollenberg, sowie Industriebetriebe aus der Ortenau wie der Spültechnikspezialist Meiko, der Weltmarktführer für Medikamenten- und Blutkonservenkühlschränke Kirsch und der Pharmaprodukthersteller Etol.
In diesem Jahr wurde das Team zum ersten Mal durch den gebürtigen Sudanesen Yousif Haas aus Achern verstärkt. WRO-Geschäftsführer Dominik Fehringer zeigt sich von dieser Erfahrung zufrieden: „Yousif Haas hat alle Ansprachemöglichkeiten auf der Messe genutzt, er verfügt über langjährige Erfahrung in der Betreuung von Patienten und ist als Ansprechpartner bei internationalen Gästen anerkannt“. „Mit rund 100 Messegesprächen pro Tag war die Arab Health für uns erneut ein voller Erfolg“, so Fehringer.
Besonders gefreut hat sich das WRO-Team über den persönlichen Besuch der Staatssekretärin Katrin Schütz aus dem baden-württembergischen Wirtschaftsministerium. Frau Schütz hatte Gelegenheit, sich am Messestand von der Beratungsqualität selbst zu überzeugen und bei einem Gespräch mit einem Scheich aus dem Oman dabei zu sein.