Der Messeauftritt auf der ArabHealth in Dubai startete mit einem Höhepunkt. WRO-Geschäftsführer Dominik Fehringer konnte am Rundgang der königlichen Delegation über die Messe teilnehmen. Dabei fand er Gelegenheit, sich mit dem Kronprinzen von Abu Dhabi, Scheich Mohammed bin Zayed, gleichzeitig Stv. Oberkommandierender der Streitkräfte der Vereinigten Arabischen Emirate, auszutauschen. "Der Kronprinz zeigte sich interessiert an unserem Messeauftritt und hörte erstmals von den vielfältigen Angeboten in der Ortenau", freut sich Fehringer über den außergewöhnlichen Kontakt, der ansonsten Staatschefs vorbehalten bleibt. "Wir haben uns rund 10 Minuten glänzend unterhalten. Besonders gefreut hat uns, dass der Kronprinz unbedingt ein Exemplar unserer Broschüre mitnehmen wollte." Im Anschluss an diese Begegnung hat die WRO noch weitere Teilnehmer der königlichen Delegation zu blackforesthealth.de informiert.f
An den darauffolgenden Messetagen haben intensive Gespräche mit den Institutionen des Gesundheitswesens der Vereinigten Arabischen Emirate stattgefunden. "Unser erstes Ziel ist Aufmerksamkeit. Die haben wir erreicht. Nun arbeiten wir am zweiten Ziel, der Nachhaltigkeit", beschreibt Fehringer die Strategie.
Seit dem ersten Messeauftritt der WRO auf der größten Gesundheitsmesse im arabischen Raum 'Arab Health' lassen sich immer wieder Gäste aus den arabischen Staaten in Kliniken der Ortenau untersuchen und behandeln. Vollumfänglich umsorgt werden die oft in familiärer Begleitung reisenden Patienten von einem externen Patientenbetreuer der WRO.