In seiner Rolle wird er die Design-to-Build-Lösungen von ALLPLAN weiter ausbauen, die Entwicklung der Produkte und Services vorantreiben und das Produktmanagement leiten. Darüber hinaus übernimmt er die Verantwortung für die Produktstrategie von ALLPLAN, wobei er einen besonderen Schwerpunkt auf Go-to-Market und Wachstumsbeschleunigung legt.
"Eduardo ist ein hoch angesehener Produktmanager in der AEC-Branche, der über umfangreiche Erfahrungen bei der Förderung von Wachstum und der Leitung von Teams verfügt", sagt Detlef Schneider, CEO der ALLPLAN GmbH. "Mit seinem Hintergrund bringt er einen immensen Wert für unsere Mission mit, Hochbau- und Infrastrukturprojekte voranzutreiben und unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Effizienz von Design-to-Build-Workflows zu steigern. Wir freuen uns, ihn bei ALLPLAN begrüßen zu dürfen", so Detlef Schneider weiter.
"Ich freue mich, bei ALLPLAN und der Nemetschek Group mit einem inspirierenden Team zusammenzuarbeiten, das Innovationen vorantreibt und Anwendende unterstützt, die Welt zu gestalten. Ein wichtiger Teil meiner Rolle ist es, die digitale Transformation der AEC/O-Industrie zu beschleunigen. Außerdem möchte ich unser Unternehmen als weltweit führenden Entwickler von Design-to-Build-OPEN-BIM-Anwendungen weiter etablieren", so Eduardo Lazzarotto.
Eduardo verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Produktmanagement, insbesondere bei Lösungen für die AEC/O-Industrie. Bevor er zu ALLPLAN kam, war er Direktor im Produktmanagement für den Ingenieurbau. Darüber hinaus war er in leitendenden Funktionen in der Geschäftsentwicklung und im operativen Geschäft tätig, unter anderem in der Eisenbahnindustrie in Großbritannien und bei Lateinamerikas größtem Bahnbetreiber.
Er hat einen Master Management of Development von der London School of Economics und einen Bachelor in Business Management und International Business von der Unisinos University in Brasilien. Eduardo spricht fließend Englisch, Portugiesisch, Italienisch und Spanisch.