Mit dem 28,6-mm-System N-Tek nimmt NeoLog eine Alleinstellung ein und bietet Industriekunden einen voll kompatiblen Ersatz für das überraschend abgekündigte Gestellsystem LeanTek des Herstellers Trilogiq. Unter der Bezeichnung Logiform bietet NeoLog darüber hinaus ein zweites System mit Standardrohrdurchmesser 28 mm an.
Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der neu gegründeten NeoLog GmbH sind in den Lean-Manufacturing-Kreisen der Automobil- und Aerospace-Branche gut bekannt. Christian Schulz war zuletzt Geschäftsleiter und Christoph Veitlbauer Vertriebs- und Marketingleiter der TRILOGIQ Deutschland GmbH. NeoLog wendet sich zunächst an diese klassischen industriellen Lean-Manufacturing-Kunden. Die Flexibilität und die Möglichkeit, sehr schnell robuste Regale und Werkbänke nach individuellen Anforderungen zu bauen, macht nach Überzeugung der NeoLog-Gründer Rohklemmsysteme auch für Handwerksbetriebe interessant.
Start parallel zur LogiMAT
Zeitgleich mit dem LogiMAT-Debüt von NeoLog geht der Onlineshop www.neolog.info live. Dieser Vertriebsweg soll einerseits Nutzern des abgekündigten 28,6-mm-Systems LeanTek einen schnellen, unkomplizierten Zugriff auf Ersatz- und Erweiterungsteile bieten und andererseits kleinen und mittelständischen Betrieben den Zugang zum breiten Angebot an Rohrklemmsystemen erleichtern.