Die Nuvo-2600-Baureihe wird mit einer Reihe von E/A-Anschlüssen ausgeliefert, darunter praxisbewährte Anschlüssen und flexible Erweiterungssteckplätze für zusätzliche Funktionen. Die Baureihe hat vier Gigabit PoE+-Ports mit geschraubten RJ-45-Anschlüssen zur robusten Anbindung von Kameras oder LIDAR-Modulen, einen von der Vorderseite zugänglichen 2,5-Zoll-Laufwerksschacht für eine SSD/HDD mit einer Bauhöhe von 7 bis 15 mm für bis zu 5 TB an Speicherplatz sowie zwei Mini-PCIe-Erweiterungssockel zur Aufrüstung mit Wi-Fi, CAN-Bus, COM oder DIO.
Im Lineup der Nuvo-2600-Baureihe bietet der Nuvo-2600E ein patentiertes Kassettenmodul für die Installation einer zusätzlichen PCIe-Karte, beispielsweise einer GbE-Bilddigitalisierer-Karte oder einer EtherCAT-Karte zur Bewegungssteuerung. Der Nuvo-2600J hat das patentierte SuperCAP-USV-Modul von Neousys, das bis zu 2500 Wattsekunden an Energie liefert, um so im Falle eines Stromausfalls ein sicheres Herunterfahren zu ermöglichen oder die Stromzufuhr zum Schutz des Systems gleichmäßig zu halten.
„Die Nuvo-2600-Baureihe mit ihren kompakten Abmessungen und ihrer Betriebstauglichkeit in rauen Umgebungen bietet einen Intel® Atom® x6000E-Quadcore-Prozessor, lüfterlosen Betrieb über einen weiten Temperaturbereich hinweg, vier GbE PoE+-Ports und flexible Erweiterungsmöglichkeiten über mPCIe oder PCIe, oder ein SuperCAP-USV. Die Baureihe ist der perfekte Allround-Embedded-Computer für Machine Vision und autonome Lageranwendungen“, sagte Kaichu Wu, Produktmanager bei Neousys Technology.
Weitere Informationen zu dem lüfterlosen Computer Nuvo-2600 mit Intel® Elkhart Lake Atom® x6425E-CPU:
https://www.neousys-tech.com/product/application/rugged-embedded/nuvo-2600-intel-atom-x6425-fanless-box-pc