Der Nuvo-2822 ist für Intel N97-Prozessoren mit einer 4 Core/4 Thread-Architektur ausgelegt, die lediglich 12 W TDP abgeben. Die gewählte Konfiguration bringt zuverlässige Rechenleistung und dauerhafte Systemstabilität auch in herausfordernden Steuerungssystemen in der Automatisierung. Mit seiner kompakten Bauweise eignet sich das System besonders zur Installation in engen Räumen an der Ausrüstung zur Automatisierung.
Bei der Entwicklung des Nuvo-2822 war eine einfache Integration eines der Hauptziele, daher bietet das System von der Vorderseite zugängliche E/A-Ports, was das Anschließen von Peripheriegeräten vereinfacht. Unterstützt werden zahlreiche in der Industrie übliche E/A-Anbindungsmöglichkeiten, darunter zwei Ethernetanschlüsse mit I210-IT-Controllern sowie zwei USB 3.2 Gen2-Anschlüsse, mit Schraubverbindung zur sicheren Anbindung von Industriekameras. Zusätzlich verfügt das System über einen isolierten DIO (8-Kanal) und vier COM-Anschlüsse, um Kompatibilität mit einer großen Anzahl von in der Industrie verwendeten Sensoren, Anzeigen, Motoren und Aktuatoren zu schaffen.
Der Nuvo-2822 hat zwei PCIe- und zwei PCI-Steckplätze, was eine Vielfalt an Erweiterungsmöglichkeiten durch unterschiedliche Arten von PCIe-Karten eröffnet. Diese Flexibilität ermöglicht die Integration von Erweiterungskarten zur Videodigitalisierung und zur Bewegungssteuerung, um die Anforderungen für zahlreiche Anwendungen in der Fertigungsautomatisierung zu bedienen. Außerdem ist der Nuvo-2822 mit der intelligenten 100 TOPS-Bilddigitalisierer-Karte von Neousys kompatibel. Aufgrund der Bestückung mit einem NVIDIA Jetson Orin NX können x86-Systeme problemlos zu KI-fähigen Edge-KI-Rechenplattformen aufgerüstet werden.
Als Antwort entwickelt auf die globale Nachfrage nach Energieeffizienz und nach optimierter Leistung im Smart Warehousing, in der intelligenten Fertigung und in Smart Cities ist der Nuvo-2822 mit einem Super Power Saving Mode ausgestattet. In diesem Modus wird die Stromaufnahme minimiert, wenn sich der Computer im Leerlauf oder einem der abgeschalteten Zustände befindet, wodurch der Energieverbrauch beträchtlich verringert wird und Strom eingespart werden kann. Die robuste Konstruktion des Nuvo-2822 gewährleistet einen Betrieb über einen weiten Temperaturbereich von –10 °C bis 70 °C und erfüllt die MIL-STD-810H-Standards zur Vibrations- und Stoßfestigkeit und sie ermöglicht eine Montage in engen Gehäusen und eine Bereitstellung in rauen Umgebungen.
Der Nuvo-2822 schafft eine perfekte Balance zwischen Leistung und Größe und bietet flexible Erweiterbarkeit für vielfältige Anforderungen in den verschiedenen Branchen. Das System unterstützt sogar PCIe-Karten für KI-Inferenzen für fortgeschrittene KI-Rechenanwendungen. Wir werden auch in Zukunft die Grenzen des Edge-KI-Computing neu abstecken und wir sind fasziniert davon, mit diesem robusten Box-PC den Umbau der Fertigungsautomatisierung zu beschleunigen“, sagt Neil Liu, Produktmanager bei Neousys Technology.
Weitere Informationen zu dem kompakten erweiterbaren Intel® Alder Lake N Box-PC Nuvo-2822 von Neousys:https://www.neousys-tech.com/de/product/product-lines/industrial-computers/nuvo-2822