Die Nuvo-8111-Baureihe ist mit einem Intel® 8./9.-Gen Core i-Prozessor und einem Intel® H310-Chipset ausgestattet und bietet zuverlässigen Betrieb über einen großen Temperaturbereich von -25 ℃ bis 60℃ bei hoher Leistung. Der Nuvo-8111 hat von vorne zugänglichen E/A-Anschlüsse, darunter zwei GbE-, vier USB 3.2 Gen1-, fünf COM-Anschlüsse und Dual-DVI-Displayausgänge. Außerdem unterstützt der Nuvo-8111 bis zu zwei SATA-SSDs oder -HDDs (2,5 Zoll) und hat einen mSATA-Sockel für SSDs.
Als kostengünstige KI-Plattform unterstützt der Nuvo-8111 die COTS-Grafikkarten und die NVIDIA® RTX 3060/3060Ti-Baureihen, bietet enorme GPU-Leistung von bis zu 20 TFLOPS im FP32-Benchmarking und eignet sich damit für neueste GPU-beschleunigte Anwendungen. Außerdem bietet der Nuvo-8111 einen zusätzlichen x4 PCIe- und einen PCI-Steckplatz zur Installation von Erweiterungskarten zur Bewegungssteuerung, Bilddigitalisierer-Karten, DIO-Karten usw. zur KI-gesteuerten Fertigungsautomatisierung, zur Sichtprüfung und für Bestückungsroboter.
„Mit seiner Zuverlässigkeit, seiner hohen Leistung und seinem robusten Embedded-Design ist der Nuvo-8111 eine exzellente Edge-KI-Plattform. Das System ist zweifellos eine der kostengünstigsten KI-Plattformen in dieser Produktklasse und ermöglicht damit eine massenweise Ausstattung von Fertigungsstraßen“, sagt Chris Ni, Product Director bei Neousys Technology