Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 1216945

Net at Work GmbH Am Hoppenhof 32 A 33104 Paderborn, Germany http://www.netatwork.de
Contact Mr Bernd Hoeck +49 7721 9461222
Company logo of Net at Work GmbH
Net at Work GmbH

Mehr E-Mail-Sicherheit und maximale Nutzerakzeptanz – NoSpamProxy beim AKDB Kommunalforum

Net at Work präsentiert bei Branchentreffen seine vom BSI nach BSZ zertifizierte Lösung für E-Mail-Sicherheit und beantwortet Fragen rund um das Thema Abwehr von Cybergefahren für Kommunen.

(PresseBox) (Paderborn, )
Net at Work GmbH, der Hersteller von NoSpamProxy, der weltweit ersten vom BSI nach BSZ zertifizierten Suite für E-Mail-Sicherheit, stellt seine Lösung auf dem 6. AKDB Kommunalforum vor.

Das Kommunalforum steht in diesem Jahr unter dem Motto „digital.einfach.machen“ und richtet sich an alle, die kommunale Zukunft gestalten. Das Programm umfasst inspirierende Keynotes, viele Fachvorträge und Workshops in fünf Fachforen, die sich mit den aktuellen Topthemen Cybersecurity, Cloudcomputing, OZG 2.0 sowie Smart City/Community befassen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, innovative Lösungen zu entdecken, mit denen sie ihre Kommunen resilient für die großen Herausforderungen unserer Zeit machen wie Fachkräftemangel, Cybergefahren und Klimawandel. Sie sollen den Alltag erleichtern, Verwaltungsprozesse optimieren und Mitarbeitende entlasten. Ein großer Fokus der Veranstaltung liegt zudem auf dem intensiven Austausch untereinander.

Stefan Cink, Director Business und Professional Services und E-Mail-Sicherheitsexperte bei Net at Work, zeigt im Programm des Fachforums 4 auf, wie NoSpamProxy höchste Nutzerakzeptanz erreicht und vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifiziert wurde. In seinem Vortrag mit dem Titel „Maximale Nutzerakzeptanz mit BSI-Zertifizierung: Ihr Weg zu mehr E-Mail-Sicherheit und Vertrauen“ beleuchtet er die innovativen Sicherheitsfunktionen, die Implementierung und Vorteile der Secure-Mail-Gateway-Lösung und erläutert, wie die Zertifizierung die Sicherheitsstandards erhöht und das Vertrauen in die E-Mail-Kommunikation stärkt.

„Wir verzeichnen seit der Zertifizierung erfreulicherweise ein deutlich gestiegenes Interesse an unserer Lösung für E-Mail-Sicherheit, insbesondere aus der öffentlichen Verwaltung“, sagt Stefan Cink. „Sicherlich haben die vermehrten Angriffe auch auf kommunale Infrastrukturen in der jüngeren Vergangenheit dazu beigetragen, hier ein Gefahrenbewusstsein zu schaffen. Wir begrüßen, dass das Thema endlich auf der Tagesordnung steht und auch kommunale Entscheidungsträger den Handlungsbedarf sehen. Bei Fragen zu diesem Thema und der Implementierung der passenden Lösung sind wir selbstverständlich gern behilflich.“

Für die Zertifizierung hat NoSpamProxy eine umfangreiche Prüfung des BSI nach dem Verfahren der Beschleunigten Sicherheitszertifizierung (BSZ) durchlaufen. Im Gegensatz zu anderen Zertifizierungen schließt die BSZ eine intensive Prüfung mit realen Angriffsszenarien und Penetrationstests ein. NoSpamProxy ist die bislang weltweit einzige Softwaresuite für E-Mail-Sicherheit, die vom BSI nach BSZ zertifiziert wurde. Die Lösung ist Made in Germany und bietet sicheren Schutz vor Malware, Phishing und Spam, sorgt für eine praxistaugliche E-Mail-Verschlüsselung, ermöglicht den Versand großer Dateien und die Nutzung zentraler Mail-Disclaimer und wird sowohl als Softwareprodukt als auch als Cloud-Service angeboten.

Net at Work ist in diesem Jahr als Silber-Partner auch Teil des Ausstellungsprogramms beim AKDB Kommunalforum. Die Expertinnen und Experten beantworten dort alle Fragen rund um das Thema Cybersicherheit für Kommunen und demonstrieren die Funktionsweise von NoSpamProxy.

Weitere Informationen zum 6. AKDB Kommunalforum, das am Donnerstag, den 10. Oktober 2024, in München stattfindet, und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier:
https://www.akdb.de/veranstaltungen/kommunalforen/6-akdb-kommunalforum-2024/home/

Mehr über E-Mail-Sicherheit „Made in Germany“ mit NoSpamProxy on-premises oder als Cloud Service:
https://www.nospamproxy.de/de?utm_source=pr

Zusammenfassung
Mehr E-Mail-Sicherheit und maximale Nutzerakzeptanz – NoSpamProxy beim AKDB-Kommunalforum. Net at Work präsentiert bei Branchentreffen seine vom BSI nach BSZ zertifizierte Lösung für E-Mail-Sicherheit und beantwortet Fragen rund um das Thema Abwehr von Cybergefahren für Kommunen.

Net at Work GmbH

Net at Work unterstützt als IT-Unternehmen seine Kunden mit Lösungen und Werkzeugen für die digitale Kommunikation und Zusammenarbeit. Der Geschäftsbereich Softwarehaus entwickelt und vermarktet mit NoSpamProxy das weltweit einzige vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach BSZ zertifizierte Secure-E-Mail-Gateway mit erstklassigen Funktionen für Anti-Spam, Anti-Malware und E-Mail-Verschlüsselung. Weltweit vertrauen mehr als 4.000 Kunden die Sicherheit ihrer E-Mail-Kommunikation NoSpamProxy an. Die mehrfach ausgezeichnete Lösung – 7-facher Champion im unabhängigen techconsult Professional User Ranking und regelmäßig nachgewiesenem VBSpam+ Ranking – wird als Softwareprodukt und Cloud-Service angeboten. Mehr zum Produkt unter: https://www.nospamproxy.de
Im Servicegeschäft ist Net at Work als führender Microsoft-Partner erste Wahl, wenn es um Modern Work mit Microsoft-Technologien wie Microsoft 365, SharePoint, Exchange, Teams sowie Microsoft Azure als cloudbasierte Entwicklungsplattform geht. Dabei bietet das Unternehmen die ganze Bandbreite an Unterstützung: von punktueller Beratung über Gesamtverantwortung im Projekt bis hin zum Managed Service für die Kollaborationsinfrastruktur oder SOC. Über die technische Konzeption und Umsetzung von Lösungen hinaus sorgt das Unternehmen mit praxiserprobtem Change Management dafür, dass das Potential neuer Technologien zur Verbesserung der Zusammenarbeit auch tatsächlich ausgeschöpft wird. Net at Work schafft Akzeptanz bei den Nutzern und sorgt für bessere, sichere und lebendige Kommunikation, mehr und effiziente Zusammenarbeit sowie letztlich für stärkere Agilität und Dynamik im Unternehmen.
Die Kunden von Net at Work finden sich deutschlandweit im gehobenen Mittelstand wie beispielsweise CLAAS, Diebold-Nixdorf, fischer group, Miele, Lekkerland, LVM, SwissLife, Uni Rostock, Würzburger Versorgungs- und Verkehrsbetriebe und Westfalen Weser Energie.
Net at Work wurde 1995 gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 150 Mitarbeiter in Paderborn und Berlin. Gründer und Gesellschafter des inhabergeführten Unternehmens sind Uwe Ulbrich als Geschäftsführer und Frank Carius, der mit www.msxfaq.de eine der renommiertesten Websites zu den Themen Office 365, Exchange und Teams betreibt. https://www.netatwork.de

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.