Verlage sind auf der Suche nach neuen Abrechnungssystemen für ihre digitalen Inhalte. Elektronischer Content ist mittlerweile für sie von enormer Wichtigkeit, da die Druckauflagen immer weiter sinken. Hier kann die net mobile AG unterstützend eingreifen und bietet entsprechende Lösungen an. Dazu gehören unter anderem Abrechnungen von Archivleistungen oder tagesaktuelle digitale Redaktionsinhalte, die von den Endverbrauchern einfach und schnell abgerufen und bezahlt werden können.
Die net-m kann mittlerweile eine zehnjährige Erfolgsgeschichte in diesem Segment vorweisen. Es besteht eine weltweite Verfügbarkeit in mehr als vierzig Ländern und mit mehr als dreihundert Millionen Bezahltransaktionen. Somit profitieren die Endkunden von einer breit akzeptierten Bezahlmethode.
Georg Schmitgen, Vice President Payment & Interactive bei der net mobile AG, wird zu dem Thema „Monetarisierung digitaler Verlagserzeugnisse mit Mobile Payment“ auf der Frankfurter Buchmesse referieren. Der Vortrag findet am Freitag, den 12. Oktober 2012 um 11:00 -11:30 Uhr auf dem net-m Gemeinschaftsstand in Halle 6.1 / C973 statt.
„Mit unseren erstklassigen Payment Lösungen bieten wir sichere, schnelle und bequeme Bezahlmethoden für Verlage an, die auch von Endverbrauchern angenommen werden“, sagt Georg Schmitgen, Vice President Payment & Interactive der net mobile AG. „Ein Umsatz von 171,5 Milliarden US-Dollar für mobile Bezahlverfahren weltweit bis Ende 2012 wird vom Marktforschungsinstitut Gartner prognostiziert. Das zeigt, dass Endkunden mehr als bereit sind, sich für diese neue Bezahlform zu begeistern“.