Als Partner im McAfee Security Innovation Alliance(TM) Programm hat Netcordia nachgewiesen, dass seine bekannte Netzwerkmanagementsoftware NetMRI mit der McAfee ePO Management Plattform kompatibel ist. Netcordia ist auch Vertriebspartner von McAfee, dem größten auf Sicherheit spezialisierten Technologieunternehmen der Welt. Dies ermöglicht eine bessere Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation von McAfee und fördert Beziehungen mit Unternehmenskunden, die auf umfassende Sicherheitslösungen gerichtet sind.
Netcordia bietet die Bestin-Class-Lösungen für Sicherheit, Risiko und Compliance von McAfee für den Umgang mit Netzwerkgeräten, einem häufigen Schwachpunkt in den meisten Unternehmen. NetMRI von Netcordia zeigt vorausschauend fehlerhafte Konfigurationen auf, die u. U. erst dann entdeckt werden, wenn die Leistung nachlässt oder ein Audit nicht bestanden wird. Die integrierte Lösung schafft eine leistungsstarke Plattform für abteilungsübergreifende Kooperation und erweitert das Network Operations Center ("NOC") und das Security Operations Center ("SOC") um die folgenden Funktionen:
- Mehr Einblick: NetMRI automatisiert die Prozesse für das Auffinden potentieller Netzwerkprobleme sowie das Change und Compliance Management über die Netzwerkschichten 2 und 3 hinweg. Alle gewonnenen Daten werden werden nach Dringlichkeit geordnet angezeigt. So wird klar, wo Probleme zu beheben sind.
- Schnellere Closed-Loop-Korrektur: Da die Integration mit der McAfee ePO Software bidirektionale Kommunikation ermöglicht, werden Verstöße gegen Netzwerk Compliance, abnormale Änderungen und Schwachstellen im Netzwerk von NetMRI entdeckt und innerhalb der McAfee ePO-Konsole gemeldet. Der Benutzer kann die NetMRI-Konsole mithilfe der McAfee ePO-Konsole nutzen, um die jeweiligen fragwürdigen Netzwerkgeräte und/oder Netzwerkelemente genauer zu überprüfen um anschließend die nötigen Korrekturen einleiten.
"Compliance wird heute mehr denn je unter die Lupe genommen und Informationsnetzwerke sind immer komplexer. Deshalb muss Netzwerkmanagement eng in die Sicherheitsverfahren und kontrollen eines Unternehmens integriert sein", meint Don Pyle, CEO von Netcordia. "Unsere Kunden profitieren beim Streben nach Best-Practice-Standards im Business Process Management (BPM) sofort von unserer Partnerschaft mit McAfee."
Diese Kombination der Technologien von McAfee und Netcordia sprengt das Silodenken bei der Behebung von Problemen, sodass Zeit und Ressourcen auf das Lösen von Problemen statt auf die Überprüfung von Vermutungen verwendet werden. NetMRI zeigt die zugrunde liegenden Ursachen für Compliance-Schwachstellen im gesamten Netzwerk auf und reduziert die für die Behebung notwendige Zeit, indem sichergestellt wird, dass die Benutzer der McAfee ePO Software unabhängig davon, welches Produkt den Alarm auslöst, alle zugrunde liegenden Daten einsehen und darauf zugreifen können.
"Eines der Hauptziele des McAfee Security Innovation Alliance Programms ist die beschleunigte Entwicklung von vollständig kompatiblen Sicherheitsprodukten und die Vereinfachung der Integration dieser Produkte in komplexe Umgebungen beim Kunden", erklärt Ed Barry, Senior Director des McAfee Security Innovation Alliance Programms. "Mit dieser Lösung sind schlagkräftige neue Netzwerkflüsse für Sicherheit und Compliance möglich. Für unsere gemeinsamen Kunden kann dies mehr Schutz, geringeres Risiko und ein höheres Maß an Compliance bedeuten."
Mehr Informationen zum McAfee Security Innovation Alliance Programm finden Sie unter: http://www.mcafee.com/sia .
NetMRI ist erhältlich unter:
Download der kostenlosen, 30tägigen Testversion von NetMRI: http://netmri.netcordia.com/
NetMRI-Videos: http://www.netcordia.com/...