Microsoft bietet mit Windows 10 vielfältige Möglichkeiten, Prozesse und Produktivität zu optimieren, die Sicherheit zu steigern und Ressourcen zu schonen. Denn die neuen Funktionen zielen auf ein einheitliches Nutzererlebnis über unterschiedlichste Endgeräte hinweg ab. IT-Abteilungen erhalten mehr Möglichkeiten und damit eine größere Flexibilität bei der Verwaltung. So können Administratoren das Einspielen von Updates oder die Verteilung von Unternehmens-Apps auf den Clientrechnern über Richtlinien steuern. Hinzu kommen deutliche Verbesserungen bei der Sicherheit, etwa im Bereich der Verschlüsselung und Authentifizierung.
Jedoch: Nicht jede Neuerung ist für jedes Unternehmen sinnvoll. Zudem gilt es beim Deployment, der Migration und Lizenzierung einiges zu beachten.
Das IT-Systemhaus CEMA bietet daher am 29. September 2015 in Berlin ein IT.speed-Update an, um über Möglichkeiten, Potentiale und Optionen zu informieren. Experten von Microsoft und CEMA stellen praxisnah und anhand von Live-Demos die wichtigsten neuen Funktionen von Windows 10 für Unternehmen vor. Im Anschluss an die Vorträge stehen die Spezialisten Rede und Antwort.
Inhalte des CEMA IT.speed-Updates „Windows 10“:
Windows 10 – die wichtigsten Neuerungen im Überblick
- Unterschiede zu Windows 8 Pro
- User Experience
- Neue Sicherheitsfeatures
- Windows AppStore
- Lizenzierung
- Windows as a Service
- Deployment
- Migration
- Neuerungen in O365
- Integration zwischen Windows 10 und O365
- Enterprise Mobility Suite
CEMA IT.speed-Update
Beim IT.speed-Update informieren IT-Spezialisten sowie marktführende Hersteller im kleinen Kreis zu relevanten Produkt- und Software-Updates. Technologien werden auf ihr Wertschöpfungs- und Innovationspotenzial geprüft. Kurz: Aus Technologien werden Lösungen.
Anmeldung und Informationen: www.cema.de/events.