Um Bedenken hinsichtlich Gerätediebstählen und Anforderungen wie CJIS oder HIPAA zu erfüllen, sorgt die Neuauthentifizierungsfunktion von Mobility XE 9.0 dafür, dass Anwender während eines erneuten Authentifizierungsprozesses weiter mit Netzwerken und Anwendungen verbunden sind. Mitarbeiter können ihre Berechtigungen wie gefordert eingeben, ohne Anwendungen herunterfahren und neu starten zu müssen.
Der Managementzugriff auf mobile Endgeräte, auch wenn sie gerade nicht genutzt werden, ermöglicht echten Service "over the air", so dass Sicherheitsupdates und Patches eingespielt werden können, auch wenn der Anwender nicht am Gerät angemeldet ist. Um in diesem Fall das Gerät zu authentifizieren, werden Zertifikate verwendet, die eine sichere VPN-Verbindung garantieren, auch wenn der Anwender sich abmeldet oder das Gerät nachts beiseite legt.
Die mehrstufige Authentifizierung von Mobility XE 9.0 unterstützt starke Authentifizierung ohne zusätzliche Hardwarekosten und ermöglicht es Administratoren, die Authentifizierung von Gerätezertifikaten mit anderen Methoden zur Benutzerauthentifizierung zu verbinden. Durch die Kombination von Zertifikaten mit Benutzernamen und Kennwörtern verbessert Mobility XE 9.0 kostengünstig die Authentifizierung und ermöglicht dabei mobilen Arbeitnehmer die Konzentration auf ihre eigentlichen Aufgaben.
Einige Unternehmen beschränken den Zugriff auf zugelassene Devices, die speziellen Sicherheitsrichtlinien unterliegen. Um auch diese Unternehmen zu unterstützen, bietet Mobility XE 9.0 eine zertifikatsbasierte Authentifizierung als zusätzliche Sicherheitsebene. Gerätezertifikate werden validiert, bevor Anwender zur Eingabe von Anmeldeinformationen aufgefordert werden oder der Zugriff verweigert wird.
"Mobility XE 9.0 bringt eine einzigartige Kombination von Werkzeugen, die Verbindungen und Anwendungssessions sicher aufrechterhalten und so die Produktivität verbessern und den mobilen Mitarbeitern einen einfacheren Umgang mit ihren Geräten ermöglichen", so Joe Savarese, Senior Vice President und General Manager von NetMotion Wireless. "Die starke Authentifizierung und der unbeaufsichtigte Remote-Zugriff erlauben es Unternehmen, die Umgebungen ihrer mobilen Mitarbeiter sicher zu verwalten, ohne deren Produktivität zu beeinträchtigen."
NetMotion Wireless ermöglicht mehr als 450.000 mobilen Mitarbeitern auf der ganzen Welt, erfolgreich auf alle Herausforderungen beim Einsatz von mobilen Anwendungen zu reagieren. Dazu gehört auch die Problematik von Softwareabstürzen oder wenn sich Anwender in oder aus Gebieten mit Netzversorgung bewegen. Ebenso werden Probleme beim Roaming zwischen Wi-Fi und öffentlichen Funknetzen umgangen. Mobility XE erhöht auf sichere Art die Produktivität von mobilen Mitarbeitern in mehr als 1.600 der angesehensten Unternehmen der Welt.
Weitere Informationen über NetMotion Wireless finden Sie unter www.netmotionwireless.com