Für den DCD 2015 haben sich hochrangige Referenten verpflichtet. So geben unter anderem Tarek Müller von About You, Andrea Fischer von Gruner + Jahr, Frank Levita von Design3000 und Florian Berger von Donkey Products Einblicke in ihre ganz eigenen E-Commerce-Erfahrungen. Aber auch weitere bekannte Unternehmen wie Wine in Black, Brandnooz, Deutsche See, Vite EnVogue oder Intersport sind vertreten, um ihre Handelsstrategien zu präsentieren. Frei nach dem Motto "von Praktikern für Praktiker" sind auch die Vortragsthemen der Speaker aktuell und praxisrelevant. So wird es zum Beispiel um Curation, Abo- und Content-Commerce oder auch um Multichannel-Handel und Brand-Building gehen.
Der DCD soll Praktikern aus dem Onlinehandel eine Plattform zum fachlichen Austausch bieten. Best und Worst Cases sollen im Anschluss an die zahlreichen Vorträge, die parallel in Zollhalle und Zolllager stattfinden, genauso diskutiert werden wie Dos und Don'ts im E-Commerce. Ein Erfahrungszuwachs bei den Teilnehmern ist garantiert.
Moderiert wird der Veranstaltungstag durch Alexander Graf vom E-Commerce-Fachblog Kassenzone.de und durch Holger Schneider von der FH Wedel, die jeden Praxisreferenten nach seinem Vortrag kurz interviewen werden. Der Digital Commerce Day wird von der E-Commerce-Agentur Netshops Commerce zusammen mit Kassenzone.de und der FH Wedel veranstaltet.
Zu den Sponsoren des diesjährigen DCD-Events gehören der Hosting-Anbieter SysEleven, der Softwarehersteller e-matters, der Anbieter für Multichannel-Lösungen Oxid eSales, der Shopsystem-Hersteller shopware, das Handelsnetzwerk bepado, der Logistikpartner Hermes, der Zahlunsgdienstleister RatePay und die SEO-Agentur Smarketer. Die Bar wird durch den Onlinehandelsverband Händlerbund gesponsert. Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Tee-Marke Just-T.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung und Tickets gibt es unter: www.digital-commerce-day.de