Damit erhalten Unternehmen einen umfassenden Einblick in ihre Unternehmensperformance und KPIs, so dass die Verantwortlichen schnell fundierte Entscheidungen auf der Grundlage dieser Datenanalysen treffen können, ohne dass ein separates BI-Tool erforderlich ist.
"Wir freuen uns, das Executive Dashboard vorstellen zu können, eine bahnbrechende Neuerung, die unseren Kunden einen umfassenden Einblick in ihre Unternehmensleistung bietet", sagt Barry Kukkuk, Mitbegründer und Chief Technology Officer bei Netstock. "Das Executive Dashboard ermöglicht es Führungskräften, die vergangene Leistung zu sehen und auf einen Blick zu verstehen, wohin sich das Unternehmen bewegt. So können sie sich rasch auf die Bereiche konzentrieren, die ihrer Aufmerksamkeit bedürfen, um sicherzustellen, dass ihr Unternehmen weiterhin ein hohes Maß an Kundenservice auf profitable Weise anbieten kann", so Barry weiter.
Zu den wichtigsten Funktionsbereichen vom Executive Dashboard gehören:
Ansicht der gesamten Unternehmensleistung: Führungskräfte erhalten Einblicke in ihren gesamten Geschäftsbetrieb über mehrere oder alle Standorte hinweg. So können sie schnell historische KPI-Daten im Vergleich zu den aktuellen KPI-Daten einsehen, damit die Führungsteams die aktuelle Leistung im Vergleich zur Vergangenheit analysieren können.
Bestandsübersicht: Dieses bietet einen tiefen Einblick in die wichtigsten Lagerbestands-KPIs. Die Verantwortlichen können relevante Kennzahlen wie Bestandswert, Bestandsüberschüsse, Auftragsüberschüsse, Servicegrad, Fehlbestände, Lagerumschlag und SKUs überwachen, die alle leicht interpretierbar dargestellt werden.
Verkaufsübersicht: Ein vollständiger Überblick über die Vertriebsleistung, einschließlich Gesamtabsatz, Umsatz und Bruttomarge mit einer Übersicht über die Verkäufe nach Bedarfstypen. Sie können die Verkaufsnachfrage analysieren, die umsatzstärksten und profitabelsten Produkte identifizieren und die lukrativsten Standorte mit benutzerfreundlichen Diagrammen ermitteln. Sie können auch von Personen erstellte Prognosen mit computergestützten Prognosen vergleichen.
Übersicht über Empfohlene Bestellungen: Auf einen Blick können die Teams die Gesamtbestellungen des Unternehmens und die Lieferantenbestellungen nach Standort und Lieferanten verfolgen. Führungskräfte können sofort auf Informationen zu offenen und überfälligen Aufträgen sowie auf KPIs für die Auftragsabwicklung zugreifen. Einfach historische Bestellungen mit zukünftigen vergleichen, überfällige und überschüssige Bestellungen identifizieren und bewerten, um Cashflow zu optimieren und den gewünschten Servicegrad zu erreichen.
"Wir sind bestrebt, unseren Kunden innovative, KI-gesteuerte Technologien zur Verfügung zu stellen, damit sie über die besten Tools verfügen, um agil und reaktionsschnell auf den Markt reagieren zu können", sagt Barry.
Das Executive Dashboard steht ab sofort allen Netstock Kunden zur Verfügung.