Netzlink war auf dem Messestand des Partners Geutebrück vor Ort. Im Mittelpunkt des Netzlink Messeauftritts stand MOSIS Security, ein Modul der mobilen Softwareanwendung MOSIS (Mobile Secure Interaction System). MOSIS Security optimiert vorhandene Sicherheitssysteme durch eine mobile Zaun- und Geländeüberwachung. Die Anwendung organisiert und überwacht zentrale IT-Systeme, verknüpft Sicherheitssysteme wie Kameras, Scheinwerfer oder Zäune zu einem Gesamt-Konzept und bildet die Schnittstelle zu mobilen Endgeräten. Über ihren BlackBerry haben Mitarbeiter jederzeit und von überall die Möglichkeit, auf Alarme zu reagieren und Notfallmaßnahmen in die Wege zu leiten. Alle Besucher konnten sich die Funktionsweise und die Möglichkeiten von MOSIS Security am lebensnahen Modell einer Zaunüberwachung vorstellen lassen.
Ein weiteres Highlight: Zweimal täglich, jeweils um 11 und 14 Uhr, berichtete Netzlink live vom Messestand. Im Livestream, der von Kooperationspartner Ligx übertragen wurde, führte Netzlink ihre innovative Plattform MOSIS Security vor. Impressionen von der Messe sowie Interviews mit Vertretern weiterer Firmen, die den Zuschauern ihre Lösungen vorstellten, rundeten die ca. 15 minütigen Live-Übertragungen ab.
"Die Security 2008 ist für uns sehr erfolgreich verlaufen. Wir führten viele spannende Gespräche mit Kunden, Partnern, Interessenten und der Presse. Insbesondere freuen wir uns auch über das internationale Interesse an unseren Produkten, speziell an MOSIS Security.“ berichtet Sven-Ove Wähling, Geschäftsführer der Netzlink Informationstechnik GmbH.