Wenn am 27. Juni die Deutschen OpenStack Tage in München ihre Pforten zum dritten Mal öffnen, treffen sich namhafte Unternehmen, IT-Profis sowie Entscheider aus den Bereichen Entwicklung, Administration und Anwendung zum Erfahrungsaustausch. Die inzwischen fest etablierte Fachkonferenz bietet vielfältige Informations- und Kontaktmöglichkeiten rund um die Cloud-Plattform OpenStack. Anwendungsfälle, genauso wie Lösungsszenarien und Best Practices, sind Themen des umfassenden Vortrags- und Konferenzprogramms.
Auch Netzlink ist in diesem Jahr wieder mit einem Vortrag bei der Konferenz vor Ort und steht interessierten Besuchern am eigenen Stand für Fragen rund um OpenStack zur Verfügung. Am 28. Juni wird sich der gemeinsame Vortrag des Netzlink-Consultant Tobias Löb und Johannes Weingart, Principal Solution Architect von Brocade, um das Thema OpenStack und Container aus der Netzwerksicht drehen. Was genau können Container in Cloud-Umgebungen bewirken? „Der Aufwand, eine komplette OpenStack-Umgebung zu implementieren und zu betreiben, wird mit der Containertechnologie deutlich minimiert“, betont Löb.
Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Sponsoren und Teilnehmer angekündigt. „Das große Interesse der Teilnehmer gibt uns und unseren OpenStack-Projekten Recht“, freut sich Löb. „Es ist schön zu sehen, dass die Cloud-Plattform inzwischen bei immer mehr Unternehmen im Einsatz ist.“
Weitere Informationen zur Veranstaltung unter https://openstack-tage.de/.