Das Hilfsprojekt Suibamoond e.V. kümmert sich um traumatisierte Kinder und Jugendliche, die Opfer von körperlicher, sexueller oder seelischer Gewalt geworden sind. Im Verein arbeiten Fachleute von Organisationen und Beratungsstellen, die den Kindern und Jugendlichen bei der Bewältigung und Verarbeitung ihrer Erlebnisse helfen.
Bereits zum zweiten Mal unterstützte NETZSCH Pumpen & Systeme das lokale Projekt mit einem sogenannten Wünschebaum. Dabei wurde im Betriebsrestaurant FELIX ein Weihnachtsbaum aufgestellt, der mit Wunschzetteln der von Suibamoond betreuten Kindern und Jugendlichen gespickt war. Das Spektrum reichte von einem Gutschein bis zu hin zu Lego oder Spielzeugautos.
Die Mitarbeitenden von NETZSCH haben alle Wünsche erfüllt, dieses Jahr waren es 150! Für größere Wünsche haben sich sogar ganze Teams zusammengetan, um gemeinsam den Wunsch erfüllen zu können. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Waldkraiburg haben auch dieses Jahr Kinderaugen leuchten lassen und ein bisschen Normalität in den Alltag der jungen Erwachsenen und Kinder gebracht.
Weitere Informationen zum Hilfsprojekt Suibamoond e.V. und dem Wünschebaum finden Sie hier.