Der geschäftsführende Gesellschafter Karl Reinhard sieht darin einen der Bausteine für den konstanten Erfolg von Neumeister Hydraulik. Sein Unternehmen zählt heute zu den führenden Herstellern auf dem internationalen Markt. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, wird kontinuierlich in neue Maschinen und Equipments investiert. Mit modernen Bearbeitungszentren, die eine Komplettbearbeitung der einzelnen Bauteile ermöglichen, werden Produktionsabläufe optimiert und eine Effizienzsteigerung erzielt.
Vom kleinen Hydraulikzylinder, über Mehrstufenzylinder bis zu Spezialanfertigungen ist alles zu sehen. Besonders beeindruckt der Bereich der Großzylinderfertigung. Gewaltige Kaliber mit Durchmessern bis zu 800 mm oder einer Länge bis zu 10.000 mm können hier bearbeitet werden. Mit einem von Neumeister Hydraulik speziell entwickelten Verfahren werden die Rohre von Großzylindern bis 10.000 mm Länge mit höchster Präzision ausgedreht, und anschließend auf der Honanlage fein geschliffen.
Wirft man einen Blick auf die vielen, hochkomplexen Anwendungen bei denen Hydraulikzylinder, Aggregate und Steuerungen von Neumeister Hydraulik zum Einsatz kommen, wird der Anspruch an Qualität deutlich. Gewaltige Bohranlagen in welchen hochwertige Zylinder verbaut sind, können bis zu 5.000 Meter tief ins Erdreich vordringen. Andere Zylinder wiederum heben riesige Sperrschilder in der Nordsee an, wenn eine Springflut die Küste bedroht.
In Spezialfahrzeugen stützen sich viele Zylinder aus Neuenstadt hydraulisch gefederte Achsen ab; in diesem Segment gehört Neumeister zu den führenden Anbietern am Markt. Ob im Stahlwerk, in Schiffswerften, in Häfen, oder auch in der Raumfahrt; Die Kompetenz von Neumeister Hydraulik ist in allen Bereichen gefragt.