- Optimierung der Arbeitsabläufe
- Steigerung der Produktivität
- Schnelle Verfügbarkeit der Daten
- Automatisierte Personalverwaltung
Dieses Modul erlaubt eine dezentrale elektronische Zeiterfassung. Es kann an allen Standorten genutzt werden, an denen ein Internetzugang zur Verfügung steht. Durch die Web-basierte Technologie erübrigt sich die Installation weiterer Treiber oder Clients auf den jeweiligen Erfassungsgeräten (PDA, Laptop, PC). Die papierlose Leistungserfassung bis zur Leistungsabrechnung mit automatischer Verarbeitung der Daten wird damit zur Realität.
Ein Datenabgleich mit BAU financials ist jederzeit möglich. Die bereits erfassten Stunden sind danach augenblicklich ersichtlich und können nach der Abrechnung oder auch vorläufig an die Kostenrechnung übergeben werden. So verfügt die Firmenzentrale sehr viel schneller über aktuelle Daten zur Kostenabschätzung in einem effizienten Controlling. Sämtliche Erfassungsmöglichkeiten sind für die jeweiligen Zielsysteme optimiert. Selbstverständlich können einzelne Stunden pro Tag oder auch Massenerfassungen für eine bestimmte Periode eingegeben werden.
Durch den periodischen Datenabgleich (Up-/Download) stehen neue Stammdaten (Kostenstellen/Mitarbeiter(innen), u.a. sofort zur Verfügung. Dank der Integration des jeweiligen Arbeitszeitkalenders, wird die aktuelle Minder-/Mehrarbeit sofort berechnet und ausgewiesen. Die Gestaltung der Wochentage, die Art der Erfassung sowie die Zugangsberechtigungen werden in BAU financials verwaltet und übertragen.
Diese Variante der externen Datenerfassung optimiert Arbeitsabläufe, steigert die Produktivität, vermindert die Kosten gegenüber einer zentralen Erfassung und kann eine Schlüsseltechnologie für künftige Datenerfassungen sein.
Weitere Informationen: www.bausoftware.de oder Mail an info@bausoftware.de