Mit Augmented Reality (AR) – auch erweiterte Realität genannt – gelingt die neuartige visuelle Darstellung von zusätzlichen Informationen. So kann ein Cover oder eine Textstelle eines Buches mit digitalen Inhalten versehen werden, ähnlich einem virtuellen Post-It, ohne die klassischen Vorzüge des Buches zu beeinträchtigen.
Richtet ein User sein Smartphone auf ein Objekt, das mit AR-Inhalten verknüpft ist, erscheinen diese auf dem Display. Dies können Videos sein, Rezensionen, der Link zum Shop des Verlags, ein Musikstück, eine Lesung, ein 3D-Modell oder eine Werbung.
Dr. Jan Klaus Tänzler von Augmelity zeigt sich begeistert von der neuen Art und Weise, Augmented Reality-Inhalte zu schaffen: „Bisher war es aufwändig und kostenintensiv, Augmented Reality für das eigene Unternehmen zu nutzen. Mit Augmelity gelingt dies kinderleicht und kostengünstig. Unternehmen erhalten mithilfe von AR mehr Aufmerksamkeit für ihre Produkte, steigern somit ihren Umsatz und verschaffen sich Vorteile gegenüber den Wettbewerbern.“
Die Möglichkeiten sind vielfältig. Ob Rezensionen zum Buch, Hörproben, Musik-Playlists, Buchtrailer, Animationen oder How-To-Videos, die Inhalte sind jederzeit tauschbar und die einzelnen Objekte auch mit mehreren Medien verknüpfbar.
Jasmin Wollesen, Gründerin von Augmelity und Autorin, ist sich sicher: „Mit Augmelity haben Verlage und Autoren ganz neue Chancen und Möglichkeiten, ihre Produkte mit AR zu erweitern, ohne das Medium zu verändern. Somit bleibt die Haptik des gedruckten Buches erhalten, wird aber dennoch um die Vorteile der Digitalisierung erweitert.“Lernen Sie Augmelity kennen und registrieren Sie sich jetzt schon auf www.augmelity.com.
Oder treffen Sie Augmelity auf der Leipziger Buchmesse in Halle 5 Stand D509.
Pressekontakt:
Dr. Jan-Klaus Tänzler
jan.taenzler@augmelity.com
www.augmelity.com
Tel: 0175 2797690