- newtron SpendAnalyse - vollständige Transparenz einkaufsbezogener Kosten
- newtron Auktionen - schnelle, transparente Vergabe, erhebliche Einsparpotentiale
Eine Vielzahl neuer Kunden haben sich im ersten Halbjahr für eine Lösung aus dem Haus der newtron AG entschieden. Unternehmen wie die MWZ Group GmbH, die Bombardier Transportation GmbH, Vattenfall, die spectrum|K GmbH (BKK), die Hirschmann Car Communication GmbH, NetCologne, die Baumer Holding AG in der Schweiz sowie die Andritz Hydro GmbH in Österreich schlossen langfristige Verträge zur Nutzung der strategischen Einkaufsmodule sowie des Lieferantenmanagements.
Langfristige Verlängerung bereits bestehender Verträge bei Kunden wie der IDEAL Automotive GmbH und der HKM Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH zeigen ebenso, wie der Entschluss der Benteler AG ihre newtron Lösungen zum newtron Lieferantenportal auszubauen, das Vertrauen, welches der newtron AG als Dienstleister entgegengebracht wird.
Das newtron Lieferantenportal befindet sich u.a. bei der FRIATEC AG, einem Tochterunternehmen der ALIAXIS S.A., schon erfolgreich im Einsatz. "Wir sehen in der gemeinsam entwickelten Lösung einen großen Fortschritt in der effizienten Bearbeitung von Lieferantenbewerbungen..." sagt Stefan Ostertag, Europakoordinator für den Einsatz des newtron Lieferantenmanagements bei der FRIATEC AG.
Die Ausweitung des newtron Lösungsportfolios zeigt deutlich die Fokussierung auf die Anforderungen des Marktes. Neben stetigen Verbesserungen an den bestehenden Modulen, wie z.B. der Einführung der Komfortsuche beim newtron Katalog, hat die newtron AG ihr neues Reporting-Modul "Immediate Spend Analysis" im Rahmen der e_procure & supply 2009 vorgestellt. Das Modul erlaubt eine Ad Hoc-Analyse mit bisher ungekannter Flexibilität und unterstützt zusätzlich bei der Datenharmonisierung sowie der Standardisierung von Warengruppen.