Für eine erfolgreiche Patientenbehandlung müssen heute eine Vielzahl von medizinischen Geräten und IT-Systemen innerhalb eines Krankenhauses und auch einrichtungsübergreifend zusammenwirken. Das PEGASOS ECM-System fungiert dabei als Informationsdrehscheibe und wird zum Medical Information Broker. Dokumente und Daten werden herstellerunabhängig und standardisiert im PEGASOS Universalarchiv zusammengeführt und den berechtigten Mitarbeitern strukturiert in einer digitalen Patientenakte zur Verfügung gestellt. Durch die Umsetzung der IHE-XDS-Profile können auch externe Patientendokumente integriert sowie eigene Dokumente extern bereitgestellt werden. Neu ist die Unterstützung von IHE-Contentprofilen, durch die PEGASOS auch CDA-Dokumente standardisiert erzeugen, anzeigen und weitergeben kann. Mit dem PEGASOS Medical Information Broker sind Krankenhäuser bereit für ein vernetztes Gesundheitswesen.
Auch im Bereich der Verwaltung unterstützt PEGASOS ein ganzheitliches Informationsmanagement. Ob Eingangsrechnungsverarbeitung, Vertrags-, Qualitäts- oder MDK-Management – im PEGASOS ECM-System werden sämtliche Dokumente und Daten revisionssicher langzeitarchiviert und in digitalen Akten zentral zur Verfügung gestellt. Die Arbeitsprozesse können mit umfangreichen Dokumentenmanagement- und Workflowfunktionen spürbar erleichtert und beschleunigt werden. So gelingt der Spagat zwischen qualitativ hochwertiger Patientenversorgung und effizientem Wirtschaften.
Für PEGASOS-Anwender dürfte außerdem die Vorschau auf das neue Major Release PEGASOS 7 interessant sein, welches Ende des Jahres veröffentlicht werden soll. Vereinbaren Sie am besten gleich Ihren persönlichen Beratungstermin auf dem Marabu-Messestand.