Gerhard Rumpff gehört mit mehr als 25 Jahren Berufspraxis zu den erfahrenen
Topmanagern in der IT Branche. Der Schwerpunkt seines bisherigen Wirkens lag dabei eindeutig auf der Software-Branche. Vor seinem Eintritt in die asknet AG war Gerhard Rumpff bei Microsoft Australien verantwortlicher Geschäftsführer für die Bereiche Groß- und Firmenkunden sowie den Sektor Media & Entertainment. Während seiner beeindruckenden Karriere bekleidete er weitere Führungspositionen, wie Geschäftsführer WebMethods Australien/ Neuseeland, General Manager Software IBM Australien/ Neuseeland und Lotus Mitteleuropa.
„Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe bei der asknet AG, deren Zukunft ein
enormes Wachstumspotential birgt. Durch die enormen Bandbreiten, die fast weltweit
verfügbar sind, entwickelte sich eCommerce und die elektronische Software Distribution (ESD) zum wichtigsten Vertriebskanal schlechthin für die gesamte Software Branche. asknet unterstützt Software-Hersteller unabhängig von Größe und Produkte, dabei neue Märkte zu erobern, den Erlös zu steigern und die Kosten maßgeblich zu senken.
asknet hat sich zum heutigen Zeitpunkt als einer der weltweit führenden eCommerce-
Anbieter etabliert. Die Position im Markt wurde gefestigt und asknet sieht einem weiteren international Wachstumsschub in den kommenden Jahren positiv entgegen. Unsere erste Priorität ist und bleibt die Ertragssteigerung unserer Kunden.“ so Gerhard Rumpff.
Rumpff übernimmt das Ruder von Dr. Dietmar Waudig, dem bisherigen CEO der asknet AG. Dietmar Waudig bleibt dem Unternehmen als Mitglied der Geschäftsführung erhalten und wird auch zukünftig an der Entwicklung des Unternehmens mitwirken.
„Ich freue mich, einen international erfahrenen Top-Manager wie Gerhard Rumpff an Bord zu haben“, sagt Dr. Dietmar Waudig, der das Unternehmen seit seiner Gründung 1995 erfolgreich geleitet hat. „asknet ist an einer entscheidenden Wachstums-Phase angelangt. Durch die schnelle Entwicklung des Unternehmens insbesondere auf internationalem Sektor, sehe ich den Eintritt Gerhards als internationalen Profi in der Software-Branche als entscheidenden Meilenstein für die asknet. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.“
„Der Aufsichtsrat ist zuversichtlich, dass das Unternehmen mit dem erweiterten Führungs- Team unter Gerhard Rumpffs Führung sein Wachstum beschleunigen kann und unseren internationalen Kunden weiterhin Möglichkeiten bieten, ihren Absatz zu steigern“, erklärt Joachim Bernecker, Aufsichtsratsvorsitzender.